20.10.2015
Vortrag zu Russlands Medienstrategie
Bis vor wenigen Monaten dominierten Berichte über die Annexion der Halbinsel Krim und Auseinandersetzungen in der Ostukraine die Nachrichten in Deutschland.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung, das Institut für Kommunikationswissenschaft der TU Dresden sowie sein Förderverein laden dazu herzlich ein. Der Vortrag beginnt 18.30 Uhr im Forum am Altmarkt bei der Ostsächsischen Sparkasse. Im Anschluss steht Professor Ann Cooper für Fragen der Gäste zur Verfügung.
Ann Cooper ist eine erfahrene Journalistin, die mehrfach ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem „James W. Schwartz award for service to journalism“ im Jahr 1997. Sie verfügt über jahrzehntelange journalistische Erfahrung im Radio- und Printbereich.Zudem setzt sich sich für die Pressefreiheit und den Schutz von Journalisten ein. Durch ihre Arbeit ist sie zur Expertin für Russland geworden. Sie ist Mitherausgeberin des Buches „Russia at the Barricades” über den gescheiterten Augustputsch in Moskau im Jahr 1991. Sie lehrt an der Columbia Journalism School.
Informationen für Journalisten:
Sebastian Stieler
Tel.: 0351 463-36182
E-Mail: