23.01.2024
Sächsisch-Ukrainische Beziehungen im Fokus: Debattenabend mit Staatsminister Martin Dulig und Botschafter Oleksii Makeiev an der TUD am 30. Januar
Am 30. Januar 2024 (ab 17 Uhr) sprechen Martin Dulig, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, und Oleksii Makeiev, Ukrainischer Botschafter in Deutschland, über die Entwicklung der sächsisch-ukrainischen Beziehungen in Folge des russischen Angriffskrieges. Darüber hinaus diskutieren sie über aktuelle und künftige Herausforderungen bei der Unterstützung der Ukraine.
Der Debattenabend findet im Gerber-Bau der Technischen Universität Dresden (TUD) im Hörsaal 38 statt und wird von Prof.in Dr. Anna Holzscheiter moderiert. Sie ist Inhaberin der Professur für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationale Politik und Mitglied des Zentrums für Internationale Studien an der TUD. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten unter .
Die Veranstaltung ist Ergebnis einer Kooperation zwischen dem Zentrum für Internationale Studien der TUD, dem Hannah-Arendt-Institut für Totalitarismusforschung e. V. und dem „Ukrainischen Haus“, einem Projekt des gemeinnützigen Vereins Plattform Dresden e. V.
Zeit: Dienstag, 30. Januar 2024, 17 bis 18:30 Uhr
Ort: TU Dresden, Gerber-Bau (Hörsaal 38), Bergstraße 53, 01069 Dresden
Kontakt:
Natalija Bock
Plattform Dresden e. V., Ukrainisches Haus