Jul 27, 2021
Schnuppertraining im Para-Eishockey
Wer schon immer mal ausprobieren wollte, wie es sich anfühlt, auf den schmalen Schlittenkufen einem Puck nachzujagen, hat am 7. August die Chance dazu.
Die Trainer der Deutschen Para-Nationalmannschaft bieten an diesem Tag von 10:30 bis 12 Uhr in der Eissporthalle Ostragehege ein Schnuppertraining im Para-Eishockey an.
Wer sich jetzt fragt, warum gerade die Para-Nationalmannschaft, bekommt zwei Antworten:
- Erstens ist Para-Eishockey ein sehr inklusiver Sport, da in einer Para-Eishockey-Mannschaft Frauen und Männer sowie Sportler:innen mit und ohne körperliche Beeinträchtigungen spielen.
- Zweitens hat das Dresdner Hochschulsportzentrum mit dem ESC Dresden und der Deutschen Para-Nationalmannschaft Eishockey eine Kooperation geschlossen, aus der weitere Events und später Sportkurse hervorgehen werden.
Also ab aufs Eis! Wer diese Chance nutzen möchte, kann sich ab sofort kostenfrei einschreiben: Schnuppertraining Para-Eishockey.
Ein Wochenende später, vom 12. bis 15. August, findet in Dresden der Katarina Witt Cup im Para-Eishockey statt. In diesem Wettbewerb tritt die Deutsche Para-Nationalmannschaft gegen drei weitere Nationen an.
Für eine gute Stimmung in der Halle wird natürlich Publikum gebraucht. Wer sich für diesen Sport interessiert und Zeit hat, ist herzlich willkommen.
Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Para-Eishockey.
Weitere Informationen:
Dresdner Hochschulsportzentrum
Sandra Zdzieblik
Tel.: 0351 463-37027
,
Das Schnuppertraining wird unter Beachtung und Einhaltung der aktuell geltenden Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung durchgeführt.