29.10.2018
Social-Media-Ranking: TU Dresden gehört zu den beliebtesten Unis im Netz
Beim Social-Media-Check von Vico Research schneidet die TU Dresden ausgezeichnet ab und belegt Platz drei. Das Unternehmen hat einen Monat lang über 41.000 Social Web-Beiträge zu 51 Universitäten deutschlandweit analysiert und die zehn am stärksten diskutierten Universitäten ermittelt. Die TU Dresden liegt im Ranking auf Platz 3 hinter den beiden Münchner Universitäten TUM und LMU. 91 Prozent der 2.652 analysierten Beiträgen der TU Dresden sind positiv. Laut der Studie kommen innovative Projekte der TU Dresden bei den Nutzern im Netz besonders gut an.
Der VICO-Geschäftsführer Marc Trömel unterstreicht die Bedeutung von Social-Media-Kanälen: „Die sozialen Medien bieten eine gute Plattform, sich mit bereits immatrikulierten Studierenden und Absolventen zum Angebot der Universitäten auszutauschen“, sagt er. Leser erhielten so „eine ehrliche Meinung über die jeweilige Universität“ und erhielten einen Blick hinter die Kulissen.
Um die Netz-Stimmen zu den meistdiskutierten deutschen Universitäten zu analysieren, hat VICO Research & Consulting zwischen dem 1. September 2018 und dem 1. Oktober 2018 öffentliche Beiträge aus Twitter, sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+, Blogs, Foren, sowie News-, Fragen- und Antworten-, Video- und Bild-Portalen analysiert.
https://www.marketing-boerse.de/News/details/1843-Universitaeten-im-Social-Media-Check/151001
Informationen für Journalisten:
Pressestelle TU Dresden
Tel.: 0351 463-32398
E-Mail: