25.06.2015
Wer Fragen hat, ruft einfach an!
Ab 1. Juli 2015 steht Studieninteressierten, Bewerbern und Studierenden der TU Dresden ein neuer Service zur Verfügung – die Hotline für alle Fragen rund ums Studium. Sie ist zunächst bis 31.10.2015 im Test und wird jeweils von Montag bis Donnerstag 9-15 Uhr und am Freitag 9-13 Uhr in deutscher und englischer Sprache erreichbar sein.
Ziel dieser Hotline ist es, vor allem während der Bewerbungszeiten alle Anfragen rund um das Studium schnell und kompetent zu beantworten, die richtigen Ansprechpartner zu vermitteln und damit für Klarheit und Einfachheit für die Anfragenden zu sorgen. Die Fragen werden von entsprechend geschulten Studierenden beantwortet.
Die Hotline-Kontakte sind:
Telefon: 0049 351 463-42000
Email: servicezentrum.studium@tu-dresden.de
Diese Hotline ist der erste Baustein eines „Service Zentrum Studium“ (SZS) der TU Dresden, dessen Eröffnung für Anfang 2018 geplant ist. Damit soll es ab 2018 eine zentrale Anlaufstelle für fast alle fachunabhängigen studentischen Anliegen geben. Das SZS wird dazu eng mit den Studienbüros der Bereiche zusammenarbeiten. Alle Dienste basieren auf einer gemeinsamen Wissensdatenbank, die von den Mitwirkenden ständig aktualisiert wird.
Gute Beratung ist eine Grundlage für den Studienerfolg. Mit der Hotline leistet die TU Dresden einen weiteren Beitrag zum Studienerfolg ihrer Studierenden.
Informationen für Journalisten:
Verena Leuterer
Tel.: 0351 463-37624
Pascal Hoff
Tel.: 0351 463-42000