26.11.2008
Interesse an einer Karriere bei ThyssenKrupp?
Sie haben Interesse an einer Karriere bei ThyssenKrupp? Dann sind Sie zur Kontaktmesse „ThyssenKrupp meets TU Dresden" am 2. Dezember 2008 genau richtig!
Die ganztägige Veranstaltung im Zelt hinter dem Hörsaalzentrum beginnt 9 Uhr mit einer etwa einstündigen Vortragsreihe, in der ThyssenKrupp-Experten ihr Unternehmen, Forschung und Entwicklung, Einstiege und Entwicklungschancen sowie mögliche Auslandseinsätze vorstellen. Die fünf Vorträge werden 10.55, 12.45, 14.35 und 16.25 Uhr wiederholt.
Ab 17.30 Uhr heißt es: „Wie verlief denn Ihre Karriere?". In einer Podiumsdiskussion können Fragen an den ThyssenKrupp-Vorstand gestellt werden. Antworten geben Dr. Ulrich W. Jaroni, Mitglied des Vorstands der ThyssenKrupp Steel AG, verantwortlich für die Business Unit Auto, und Direktoren der ThyssenKrupp Steel AG.
Die Kontaktmesse wird von einer Ausstellung und einem Gewinnspiel (Verlosung 18.45 Uhr) begleitet. Sie endet ab 19 Uhr mit der Abendveranstaltung, die bei Imbiss und Steeldrums-Performance Gelegenheit zu weiteren Gesprächen gibt.
Die Kontaktmesse ist kostenlos, für die Abendveranstaltung wird um Anmeldung unter http://www.thyssenkrupp-meine-zukunft.de/registrierung.php gebeten.
Weitere Informationen zum Programm unter http://www.thyssenkrupp-meine-zukunft.de/programm.html.
Die TU Dresden arbeitet seit dem Jahr 2001 intensiv auf vertraglicher Basis mit ThyssenKrupp zusammen. Der Kooperationsvertrag wurde im April dieses Jahres bis 2010 verlängert. Er sieht neben gemeinsamer Forschung, beispielsweise im Bereich der Hochleistungswerkstoffe, zahlreiche Aktivitäten für Studenten vor. So lobt ThyssenKrupp unter anderem jährlich Förderstipendien für TUD-Studenten aus, veranstaltet Exkursionen in seine Werke, bietet Bewerbertrainings im Unternehmen an und fördert an der TUD das betriebswirtschaftliche Planspiel TOPSIM. Das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet ist auch jährlich auf der TUD-bonding-Messe vertreten und unterstützt die Kinder-Universität Dresden.
ThyssenKrupp ist einer der weltweit führenden Technologiekonzerne und bietet eine Vielzahl von Aufgabenfeldern im Bereich der Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften – und das mit internationalen Auf- und Umstiegschancen.
Informationen:
Pressestelle der TU Dresden
Tel.: 0351 463-32398, Fax: -37165