11.01.2017

UNI LIVE - Schnupperstu­dium am 12. Januar 2017 an der Technischen Universität Dresden

Banner Uni Live Banner Uni Live

© TUD

Banner Uni Live

© TUD

Die Uni live erleben und Uniluft schnuppern – diese Chance bietet die TU Dresden am 12. Januar 2017 allen Studieninteressierten. Das Programm ermöglicht den Besuch von ausgewählten Lehrveranstaltungen aus dem aktuellen Semester, Studierende und Wissenschaftler stehen für Gespräche zur Verfügung und man kann sich direkt in den Fachbereichen umschauen.

Für Schülerinnen wird ein Programmpunkt „Taffe Frauen in MINT-Studiengängen – Einblicke in Studium und Praxis“ angeboten. Eltern haben die Möglichkeit, sich zum Thema „Mein Kind hat Abitur - was nun? Wie kann ich mein Kind bei der Studienwahl unterstützen?“ zu informieren. Auf dem INFO-MARKT im Festsaal Dülferstraße, 01069 Dresden, berichten Studentinnen und Studenten von ihren Erfahrungen im Studium. Außerdem steht ein breites Spektrum an Informationsmaterialien zur Verfügung. Das Studentenwerk Dresden gibt Auskunft u.a. zu den Themen Studienfinanzierung und studentisches Wohnen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Mensaessen zu testen.

Um die Orientierung in der Vielfalt der Angebot zu erleichtern, bietet die TUD für die Studieninteressierten eine mobile Veranstaltungswebsite an, die ohne Installation oder Download genutzt werden kann.

Das Programm: http://tu-dresden.de/unilive

Mobile Veranstaltungswebsite: https://lineupr.com/tud/unilive

Informationen für Journalisten:
Birgit Hartenhauer
Tel.: +49 (0) 351 463-39170
unilive@tu-dresden.de

Zu dieser Seite

Pressestelle
Letzte Änderung: 11.01.2017