23.10.2018

ZIH@SC18

SC-Messestand des ZIH © ZIH SC-Messestand des ZIH © ZIH
SC-Messestand des ZIH

© ZIH

Das ZIH wird auch in diesem Jahr auf der SC vertreten sein und der weltweiten HPC-Community seine Ergebnisse und Aktivitäten in den Bereichen Performanceanalyse, Data Intensive Computing sowie Data Analytics vorstellen. Neben seinem Messestand (#827) beteiligt sich das diesjährige ZIH-SC18-Team wieder an verschiedenen wissenschaftlichen Veranstaltungen. Zwei besondere Themenschwerpunkte bilden die Online-Performance-Analyse und die Analyse des I/O-Verhaltens von Anwendungen. Am Messestand des ZIH können Besucher/-innen den interaktiven Online-Analyse-Prototypen VampirLive ausprobieren und direkt neue I/O-Analyse-Fähigkeiten von Vampir erleben.

Mit ihrem umfassenden Programm zu den neuesten Technologien, Trends und Innovationen ist die Supercomputing Conference (SC) vom 11. bis 16. November 2018 in Dallas die größte und wichtigste internationale Plattform im Bereich des High Performance Computing (HPC). Das Konferenzprogramm und ein großer Messebereich bieten unzählige Austauschmöglichkeiten zu Schlüsselfragen und Neuentwicklungen in den Bereichen HPC, Networking, Speicherung und Analyse, aber auch zu Software- und Hardware-Entwicklung bis hin zu Anwendungen und Forschung.

Workshop

  • 12. November (9:00 Uhr bis 17:30 Uhr)
    9th Annual Workshop for the Energy Efficient HPC Working Group (EE HPC WG)
    Ort: SC18/ D221

Forschungsposter-Präsentation

  • 13. November (13:00 Uhr bis 17:15 Uhr)
    Top-Down Performance Analysis of HPC Workflows
    Location: C2/3/4 Ballroom

Kontakt

Ronny Tschüter

Zu dieser Seite

ZIH
Letzte Änderung: 24.10.2018