Bedienung
Die nachfolgende Übersicht dient zur Orientierung zwischen den verschiedenen Telefontypen und soll Sie zudem darüber informieren, welches der Telefone Sie beantragen können.
Die Beschreibungen beziehen sich ausschließlich auf die Nutzung von Anschlüssen der Telefonanlage der TU Dresden - erkennbar an der folgenden Rufnummer:
- (0351) 463 - xxxxx für den Campus Dresden/Tharandt
Inhaltsverzeichnis
Informationen zu VoIP-Telefonen
Softphone
Alle Informationen zum Softphone als zukünftiger Standardarbeitsplatz finden Sie auf der Projektseite und in den FAQs des Ticketsystems.
VoIP Standard-Telefon
Das Cisco CP-7841 war bisher das Standard-Telefon für den Gebrauch im Büro, Werkstatt oder Laborplatz. Eine Anbringung an der Wand ist mittels separater Wandhalterung möglich.
Hardwarebeschreibung|Telefonfunktionen|Teamfunktionenen|Anrufbeantworter|Zubehör
VoIP Chef-Sekretariats-Telefon
Das Cisco CP-8851 war bisher für den Einsatz im
Chef-/Sekretariats-Umfeld gedacht und besitzt dafür zusätzliche Funktionen.
Für Sekretariate ist standardmäßig der Anschluss eines Keymoduls mit zusätzlichen Rufnummernspeicherplätzen vorgesehen.
Hardwarebeschreibung|Telefonfunktionen|Sekretariatsfunktionen|
Anrufbeantworter|Zubehör
VoIP Konferenztelefon
Die Konferenztelefone Cisco CP-8832 / CP-7832 sind für Besprechungen mit mehreren Menschen über eine Freisprecheinrichtung gedacht (Beratungsräume).
Hardwarebeschreibung|Telefonfunktionen|Konferenzfunktion
Informationen zu Telefonen für die ISDN-TK-Anlage
ISDN Systemtelefon
Das ISDN-Systemtelefon ist für Mitarbeiter als auch für das Chef-/Sekretariats-Umfeld gedacht. Es wird schrittweise abgelöst von den VoIP-Softphones. Die Funktionen des Telefons sind über ein integriertes Display bedienbar, das Telefon ermöglicht aber auch die Bedienung über Kennzahlen. Für Sekretariate wird standardmäßig ein Keymodul mit zusätzlichen Zielwahlspeichern bereitgestellt.
Telefonfunktionen|Anrufbeantworter|Zubehör
Analogtelefon
Das Analogtelefon an der ISDN-TK-Anlage ist für Mitarbeiter gedacht. Es wird schrittweise abgelöst von VoIP-Softphones. Die Funktionen des Telefons sind über das Menü (Bedienungsanleitung Telefon beachten) oder über spezielle Kennzahlen bedienbar.
Telefonfunktionen|Anrufbeantworter|Zubehör