Prüfungsamt Wirtschaftswissenschaften
- Aktuelle Informationen unter Prüfungstermine zur Anmeldung von Prüfungsleistungen vom 01.12.2024 bis 15.01.2025 in SELMA und HISQIS.
- Die Zentrale Poststelle (ZPS) der TU Dresden bleibt zum Jahreswechsel 2024/2025 vom 21.12.2024 bis 01.01.2025 geschlossen.
- Hinweise zur Anrechnung von Studienleistungen finden Sie unter Anrechnung von Prüfungsleistungen und Hinweise des Prüfungsausschusses
- Alle Formulare finden Sie jetzt unter Formulare / Anträge (s. Navigationsleiste)
- Für die Informationen zu Anmeldungen Abschlussarbeit folgen Sie bitte dem Link unter An- und Abmeldung von Prüfungen
Prüfungstermine
Die Prüfungstermine und Anmeldezeiträume aller Studiengänge der Fakultät Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier: Prüfungstermine.
An- und Abmeldung von Prüfungen
Wichtige Hinweise zur An- und Abmeldung von Prüfungen, Prüfungsvorleistungen sowie zur Anmeldung Abschlussarbeit mit weiteren Informationen sind hier zusammengefasst.
Anrechnung von Studienleistungen / Prüfungsleistungen
Für die Anrechnung von Prüfungsleistungen aus dem Ausland bzw. aus einem anderen Studiengang muss ein Antrag an den Prüfungsausschuss / das Prüfungsamt gestellt werden. Den entsprechenden Antrag einschließlich notwendiger Anlagen finden Sie unter Formulare / Anträge.
Weitere Hinweise zu Anrechnungen/Anerkennungen bei Studiengangs-/Hochschulwechsel finden Sie hier: Hinweise des Prüfungsausschusses
Weitere Hinweise zu im Ausland erbrachten Leistungen finden Sie auf der Homepage der Fakultät: Anerkennung von im Ausland erbrachten Studienleistungen.
Prüfungsausschuss
Bitte entnehmen Sie den Fakultätsseiten die Informationen über die Mitglieder Ihres zuständigen Prüfungsausschusses. Link zum Prüfungsausschuss.
Kontakt
Besucheradresse:
Hülsse-Bau, Nordflügel, 1. Etage
Helmholtzstr. 10
01069 Dresden
Zeige Karte von diesem Ort.
Schriftliche Anträge sind im Original einzureichen. Informationen zu Post, Briefkästen und Fristenbriefkasten finden Sie hier.
Ansprechpartner
Bitte nutzen Sie für E-Mail Anfragen immer das Kontaktformular (siehe weiter unten).
Frau Mandy Vorpahl
Sitz: HÜL-N 103
Tel: +49 351 463-36822
Fax: +49 351 463-37180
Bitte nutzen Sie für Anfragen vorrangig das Ticketsystem. Persönliche Vorsprachen sind nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung an allen Wochentagen möglich.
Sprechzeiten:
Dienstag: 10:30 - 11:30 Uhr
Mittwoch: 14:30- 15:30 Uhr
Donnerstag: 13:30 - 14:30 Uhr
Freitag - ausschließlich telefonisch: 10:30 - 11:30 Uhr
Bitte beachten Sie meine Urlaubszeit vom 23.12.2024 bis zum 01.01.2025. Am 02.01.2025 bin ich wieder erreichbar.
Bitte nutzen Sie für die Einreichung von Unterlagen oder Abschlussarbeiten den Fristenbriefkasten der TU Dresden. Während der Schließzeit der zentralen Poststelle vom 21.12.2024 bis 01.01.2025 werden der Fristenbriefkasten und die Hausbriefkästen der TU Dresden werktags geleert. Eingeworfene Sendungen erhalten einen Eingangstempel des Tags der Entleerung.
Frau Ellen Schwarz
Sitz: HÜL-N 104
Tel.: +49 351 463-34057
Fax: +49 351 463-37180
Telefonsprechzeiten:
Dienstag: 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 bis 12:00 Uhr
Es findet keine Telefonsprechzeit wegen Urlaub vom 23.12. bis 02.01.2025 statt.
Zentrale Poststelle (ZPS) der TU Dresden bleibt zum Jahreswechsel 2024/2025 vom 21.12.2024 bis 01.01.2025 geschlossen. Der Fristenbriefkasten kann am 20.12.2024 bis Mitternacht genutzt werden.
Bitte nutzen Sie zur Abgabe der Exemplare der Diplomarbeiten die Telefonsprechzeiten ODER den Fristenbriefkasten der TU Dresden, Helmholtzstraße 10. Notieren Sie auf dem Umschlag folgende Adresse: Studienbüro Bau und Umwelt, Prüfungsamt Wirtschaftswissenschaften. Die Abgabe der Exemplare kann ebenfalls über den betreuenden Lehrstuhl erfolgen.
Studierende des Masterstudienganges Wirtschaftspädagogik wenden sich bitte an Frau Sabine Haller-Schulz (Bachelor WiPäd, Diplom Wirtschaftsinformatik, Master WInf, International Students).
Frau Sabine Haller-Schulz
Sitz: HÜL-N 102b
Tel.: +49 351 463-32757
Fax: +49 351 463-37180
Telefon-Sprechzeiten:
Dienstag: 14:00 - 15:00 Uhr Änderung am 17.12.24: 15:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr
Persönliche Sprechstunde nach vorheriger Terminvereinbarung, auch virtuell möglich.
Kontaktaufnahme
Studienfachberater:innen
Wenn Sie in irgendeiner Phase des Studiums Fragen zu Studieninhalten oder zur Studienorganisation haben, sind die Studienfachberater:innen Ihre richtigen Ansprechpersonen.
Die Studienfachberater:innen der Fakultät Wirtschaftswissenschaften finden Sie unter folgendem Link: Studienfachberater:innen.