Wahl & Kandidaten 2018

Unser Wahlstand ist vom 27.-29.11.2018 von 8 bis 17Uhr im Gemäuer (Ostflügel EG) des Hülße-Bau zu finden.

allgemeine Informationen zur Wahl findet ihr auf der Wahlseite des StuRa

Aus der Fachschaft Geowissenschaften haben sich dieses Jahr wieder Studierende zur Wahl für den Fachschaftsrat Geowissenschaften, den Fakultätsrat Umweltwissenschaften und den Senat der TU Dresden aufstellen lassen, um die Interessen der Studierenden gegenüber der Universitätsleitung zu vertreten.

Unsere Kandidaten für den

Inhaltsverzeichnis

    1. Fachschaftsrat (FSR)
    2. Fakultätsrat (FakRat)
    3. Senat der TUD

Fachschaftsrat (FSR)

Hannah Boedeker

Porträt von Hannah Boedeker © Hannah Boedeker Porträt von Hannah Boedeker © Hannah Boedeker
Porträt von Hannah Boedeker

© Hannah Boedeker

BA Geographie 3.Sem.
Die Segel neu setzen. Für ein mitbestimmtes und kreatives Unileben.

Bernhard-Alexander Jentsch

Porträt von Alexander Jentsch © Alexander Jentsch Porträt von Alexander Jentsch © Alexander Jentsch
Porträt von Alexander Jentsch

© Alexander Jentsch

BA Geodäsie und Geoinformation 3.Sem.
Ich würde mich freuen, die Möglichkeit zu bekommen mit den anderen FSR-Mitgliedern das kommende Studienjahr für uns alle etwas schöner zu gestalten. An alle die mir ihre Stimme anvertrauen schon einmal vielen Dank im Vorraus!

Jasmin Bimüller

Porträt von Jasmin Bimüller © Jasmin Bimüller Porträt von Jasmin Bimüller © Jasmin Bimüller
Porträt von Jasmin Bimüller

© Jasmin Bimüller

BA Geographie 1.Sem.
Lieber FSR-Mitglied als nicht FSR-Mitglied!

Tobias Riemann

Porträt von Tobias Riemann © Tobias Riemann Porträt von Tobias Riemann © Tobias Riemann
Porträt von Tobias Riemann

© Tobias Riemann

BA Geographie 5.Sem.
Wählt mich und ich verspreche euch, dass die Geo Partys weiterhin feucht-fröhlich werden!!! :)

Robert Huhn

Porträt von Robert Huhn © Robert Huhn Porträt von Robert Huhn © Robert Huhn
Porträt von Robert Huhn

© Robert Huhn

BA Geographie 5.Sem.
Drittes Jahr in Folge eure Finanzen verwalten und Präsenz auf Veranstaltungen zeigen. Wenn das kein Grund ist mich zu wählen

Theresa Vietze

Porträt von Theresa Vietze © Theresa Vietze Porträt von Theresa Vietze © Theresa Vietze
Porträt von Theresa Vietze

© Theresa Vietze

MA Geodäsie 4.Sem.
In meinem letzten Jahr an der Uni möchte ich mich nochmal richtig engagieren und meine Erfahrungen an andere Studierende weitergeben. Der FSR bietet mir die Möglichkeit die Studienzeit meiner Kommilitonen aktiv mitzugestalten.

Peter Grabbert

Porträt von Peter Grabbert © Peter Grabbert Porträt von Peter Grabbert © Peter Grabbert
Porträt von Peter Grabbert

© Peter Grabbert

MA Geodäsie 1.Sem.
Ich bin seit 2 Jahren der Verantwortliche für die Fachschaftentagung der Geodäsiestudierenden (KonGeoS) für die TU Dresden.

Kristin Winkler

Porträt von Kristin Winkler © Kristin Winkler Porträt von Kristin Winkler © Kristin Winkler
Porträt von Kristin Winkler

© Kristin Winkler

MA Raumentwicklung und NRM 4.Sem.
Ich bin RUNler, Vertrete die Intressen der RUNler im PA und der STUKO und arbeite bei der TUUWI.

Martin Ahlfeld

Porträt von Martin Ahlfeld © Martin Ahlfeld Porträt von Martin Ahlfeld © Martin Ahlfeld
Porträt von Martin Ahlfeld

© Martin Ahlfeld

MA Geographie 1.Sem.
FSR - Fights for Students Rights
So ungefähr stelle ich mir das auf jeden Fall vor. Ich habe weiterhin große Lust mich in der stud. Selbstverwaltung einzubringen.

Paul Kanig

Porträt von Paul Kanig © Paul Kanig Porträt von Paul Kanig © Paul Kanig
Porträt von Paul Kanig

© Paul Kanig

BA Geographie 4.Sem.
Freibier! Freibier! Freibier!
Ich verrückter Hund möchte tatsächlich noch ein 4. Jahr mitarbeiten & nebenbei eure Intressen im Fakultätsrat vertreten.

Jasmin Uttner

Porträt von Jasmin Uttner © Jasmin Uttner Porträt von Jasmin Uttner © Jasmin Uttner
Porträt von Jasmin Uttner

© Jasmin Uttner

MA Raumentwicklung und NRM 3.Sem.
Aller guten Dinge sind 3 und aus diesem Grund möchte ich auch in meiner 3. Legislatur als Finanzerin, Helfer bei FSR-Veranstaltungen & Ansprechpartner für euch zur Verfügung stehen und dabei vor allem die Interessen der RuN-Master im FSR vertreten.

Elisabeth Franz

Porträt von Elisabeth Franz © Elisabeth Franz Porträt von Elisabeth Franz © Elisabeth Franz
Porträt von Elisabeth Franz

© Elisabeth Franz

MA Geodäsie 1.Sem.
Ich freue mich auf ein drittes Jahr FSR und auf eure Stimmen bei der Wahl der studentischen Vertretung in den Senat!

Felix Lobert

Porträt von Felix Lobert © Felix Lobert Porträt von Felix Lobert © Felix Lobert
Porträt von Felix Lobert

© Felix Lobert

MA Geoinformationstechnologien 1.Sem.
Ich möchte als neues Mitglied in den FSR um die Interessen der Geo-Studierenden zu vertreten und mich für gute Studienbedingungen, vor allem im GIT-Master, einzusetzen.

Sarah Schüürmann

Porträt von Sarah Schüürmann © Sarah Schüürmann Porträt von Sarah Schüürmann © Sarah Schüürmann
Porträt von Sarah Schüürmann

© Sarah Schüürmann

MA Raumentwicklung und NRM 1.Sem.
Liebste Mitstudent*innen,
ich habe Lust mich im FSR zu engagieren... und werde das mit oder ohne Eure Stimme tun! :-)

Laura Fienke

Porträt von Laura Fienke © Laura Fienke Porträt von Laura Fienke © Laura Fienke
Porträt von Laura Fienke

© Laura Fienke

BA Geodäsie und Geoinformation 5.Sem.
Das letzte Jahr im FSR hat mir viel Freunde bereitet und so möchte ich mich auch in der Folgenden Legislatur in Veranstaltungen, Hochschulpolitik und Öffentlichkeitsarbeit für euch engagieren!

Rico Eichhorn

Porträt von Rico Eichhorn © Rico Eichhorn Porträt von Rico Eichhorn © Rico Eichhorn
Porträt von Rico Eichhorn

© Rico Eichhorn

BA Geodäsie und Geoinformation 3.Sem.
Ich konnte zahlreiche Aufgaben im FSR anpacken und umsetzen, doch einige Projekte, z.B. die sinnvollere Nutzung digitaler Möglichkeiten in der Lehre, stehen noch aus. Diese sollen nun folgen.

Jana Rehborn

Porträt von Jana Rehborn © Jana Rehborn Porträt von Jana Rehborn © Jana Rehborn
Porträt von Jana Rehborn

© Jana Rehborn

BA Geographie 3.Sem.
Nie wieder Eiszeit!
Für mehr Buntheit, Ausgelassenheit und Vielfältigkeit bei den Geowissenschaften!

Mathias Kliemank

Porträt von Mathias Kliemank © Mathias Kliemank Porträt von Mathias Kliemank © Mathias Kliemank
Porträt von Mathias Kliemank

© Mathias Kliemank

LA Mittelschule Geographie/Gemeinschaftskunde 7.Sem.
Mittendrin statt nur dabei!
#fsr#geo#vote

Fakultätsrat (FakRat)

Paul Kanig

Porträt von Paul Kanig © Paul Kanig Porträt von Paul Kanig © Paul Kanig
Porträt von Paul Kanig

© Paul Kanig

BA Geographie 4.Sem.
Freibier! Freibier! Freibier!
Ich verrückter Hund möchte tatsächlich noch ein 4. Jahr mitarbeiten & nebenbei eure Intressen im Fakultätsrat vertreten.

Martin Ahlfeld

Porträt von Martin Ahlfeld © Martin Ahlfeld Porträt von Martin Ahlfeld © Martin Ahlfeld
Porträt von Martin Ahlfeld

© Martin Ahlfeld

MA Geographie 1.Sem.
FSR - Fights for Students Rights
So ungefähr stelle ich mir das auf jeden Fall vor. Ich habe weiterhin große Lust mich in der stud. Selbstverwaltung einzubringen.

Senat der TUD

Elisabeth Franz

Porträt von Elisabeth Franz © Elisabeth Franz Porträt von Elisabeth Franz © Elisabeth Franz
Porträt von Elisabeth Franz

© Elisabeth Franz

MA Geodäsie 1.Sem.
Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
seit 2015 studiere ich das Fach Geodäsie an der TU Dreden. Zur Begriffsklärung: Die Geodäsie ist eine Ingenieurwissenschaft, die die Figur der Welt geometrisch beschreibt - also Vermessungsingenieurwesen.
Vor zwei Jahren habe ich begonnen mich in der studentischen Selbstverwaltung - im FSR Geowissenschaften - zu engagieren. In der Zwischenzeit habe ich bereits diverse Gremien besetzt und hoffe nun auch im Senat tätig werden zu dürfen.
Dabei möchte ich nicht nur meine Fakultät Umweltwissenschaften und meinen Bereich Bau und Umwelt vertreten, sondern eine Stimme für alle Studierenden der TUD bei den Themen Wirtschaftsplan, Nachwuchsförderung, Lehre und allen anderen Aufgaben des Senats nach § 81 SächsHSFG sein. Außerdem möchte ich mich in den zugehörigen Senatskommissionen einbringen.Vielen Dank für eure Stimmen und euer Vertrauen!

Zu dieser Seite

Rico Eichhorn
Letzte Änderung: 24.11.2018