Schriftenreihe "Forum Marketing"
Hrsg.: Katja Gelbrich, Reinhard Hünerberg, Andreas Mann und Armin Töpfer, erscheint im Gabler Verlag, Wiesbaden
Die zunehmende Globalisierung führt zu einem verschärften Wettbewerb, vor allem in den Bereichen Qualität, Zeit und Kosten. Vor diesem Hintergrund werden in dieser Schriftenreihe aktuelle Forschungsergebnisse sowohl zu strategischen Fragen der marktorientierten Unternehmensführung als auch zur operativen Umsetzung durch konsequente Kundenorientierung
präsentiert. Dazu werden innovative Konzeptionen entwickelt, theoretische Ursache-Wirkungs-Beziehungen analysiert und pragmatische Gestaltungsempfehlungen gegeben.
Bisher erschienene Bände:
- Beck, Petra
Qualitätsmanagement und Transaktionskostenansatz
Wiesbaden, 1997
- Choi, Sun
Strategien von Banken im globalen Wettbewerb
Wiesbaden, 1997
- Heise, Gilbert
Internationale Marktsegmentierung im Automobilmarketing
Wiesbaden, 1997
- Hildebrand, Volker G.
Individualisierung als strategische Option des Marketing
Wiesbaden, 1997
- Hoffmeister, Mike
Multi-Franchise-Konzepte im Automobileinzelhandel
Wiesbaden, 1998
- Mann, Andreas
Erfolgsfaktor Service
Wiesbaden, 1998
- Texeraud, Murielle
Marketingorganisation internationaler Unternehmungen in Europa
Wiesbaden, 1999
- Kurfess, Volker
Profitable Wachstumsstrategien für Unternehmen
Wiesbaden, 1999
- Schmieder, Hartmut
Internationales Vertriebskostenmanagement in Industrieunternehmen
Wiesbaden, 2000
- Kling, Jens
Geschäftsprozessorientierte Personalentwicklung
Wiesbaden, 2000
- Jensen, Christian J.
Kundenorientierung in vertikalen Absatzsystemen
Wiesbaden, 2001
- Hünerberg, Reinhard
Süd-Korea als Auslandsmarkt - Marktbedingungen und internationales Marketing
Wiesbaden, 2001
- Kommeier, Martin
Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten - Auswirkungen psychischer Distanz im interkulturellen Marketing
Wiesbaden, 2002
- Methner, Michael
Vertriebssysteme im Automobilhandel - Strategische Möglichkeiten von Hersteller und Importeur zur Gestaltung des Kontakts zum Endkunden
Wiesbaden, 2002
- Plaschke, Frank J.
Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen
Wiesbaden, 2003
- Hüttmann, Axel
Leistungsabhängige Preiskonzepte im Investitionsgütergeschäft
Wiesbaden, 2003
- Großkurth, Bernd
Markenloyalität im Premiumsegment des Automobilmarkts
Wiesbaden, 2004
- Mann, Andreas
Dialogmarketing. Konzeption und empirische Befunde
Wiesbaden, 2004
- Borth, Björn-Olaf
Beschwerdezufriedenheit und Kundenloyalität im Dienstleistungsbereich
Wiesbaden, 2004
- Bodensteiner, Klaus
Kundenbindung in vertikalen Kontraktmarketingsystemen
Wiesbaden, 2006
- Lehr, Daniela
Kundenbindungsmanagement und Sanierungserfolg
Wiesbaden, 2006
- Hünerberg, Reinhard; Mann, Andreas
Ganzheitliche Unternehmensführung in dynamischen Märkten
Festschrift für Univ.-Prof. Dr. Armin Töpfer
Wiesbaden 2009
- Geile, Andrea
Face-to-Face Kommunikation im Vertrieb von Industriegütern
Wiesbaden, 2010
- Zerres, Christopher
Preis-Promotions im Automobilverkauf
Wiesbaden, 2010
- Günther, Swen
Design for Six Sigma
Wiesbaden, 2010
- Mann, Andreas
Herausforderungen der internationalen marktorientierten Unternehmensführung
Festschrift für Univ.-Prof. Dr. Reinhard Hünerberg
Wiesbaden 2010
- Kornmeier, Martin
Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten, Auswirkungen psychischer Distanz im interkulturellen Marketing
Wiesbaden 2002
- Jacobs, Miriam
Cultural Impact on Lean Six Sigma and Corporate Success, Causal Analyses Considering the Effects of National Culture and Leadership
Wiesbaden 2015
- Silbermann, Steffen
Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel, Kausalmodell unter Berücksichtigung von Alterseffekten
Wiesbaden 2018
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