Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
456 Einträge
2024
-
IDEATION, BUSINESS MODELLING AND LEADERSHIP BY GAMIFICATION – USING DIGITAL PLAYFUL LEARNING IN NEXT GENERATION ENTREPRENEURSHIP , 6 März 2024, S. 2697-2703, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Advancing E-Tutor Tandems: Qualitative Insights And A Matrix For Collaborative Practice , März 2024, INTED2024 Proceedings. S. 1327-1337, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Entwicklung eines Kompetenzrahmens für eine medienpädagogische Lehrkräftefortbildung , 1 Feb. 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 106. S. 89-97Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Digitale Weiterbildungsnachweise im Recruiting , 23 Jan. 2024, in: Open Research in Progress – Reports of the Center for Open Digital Innovation and Participation. 2, 1, 24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A Case Study on the Readiness of Rajamangala University of Technology Lanna in Entering Times Higher Education University Impact Rankings , 2024, Towards a Hybrid, Flexible and Socially Engaged Higher Education: Proceedings of the 26th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2023), Volume 4. Auer, M. E., Cukierman, U. R., Vendrell Vidal, E. & Tovar Caro, E. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 401-412, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Das Orientierungsstudium an der Technischen Universität Dresden: Umfrageergebnisse zum Konzept , 2024, in: Lessons Learned. 4, 1&2, S. 4/1-1 - 4/1-6, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Design and Implementation of the Integrated Program for the Master of Engineering Course in Welding Engineering Technology, KMUTNB Harmonize to International Welding Engineer, IIW Responding to the Need of Thailand 4.0/IR 4.0 , 2024, Towards a Hybrid, Flexible and Socially Engaged Higher Education: Proceedings of the 26th International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2023), Volume 3. Auer, M. E., Cukierman, U. R., Vendrell Vidal, E. & Tovar Caro, E. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 54-65, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Design Dimensions of Virtual Collaborative Learning – Synthesizing Iterative Research , 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 106. S. 1-22, 22 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Einführung Kapitel 5.0: Hard- und Software für E-Learning auswählen , 2024, Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis - Strategien, Instrumente, Fallstudien. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters KluwerPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
“Green” is the New “Smart”: Global Cities, Data-Driven Sustainability and the Metrics of “Climate Urbanism” , 2024, Crisis, Conflict and Celebration: Ethnographic Studies of European Cities. Kajdanek, K., Bednarczyk, A. & Carvalho, R. (Hrsg.). Singapore: Palgrave Macmillan, S. 147-171, 24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten