Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
419 Einträge
2022
-
Welche Kompetenzen benötigen Lernende für selbstgesteuertes, digital gestütztes Lernen? , 2022, in: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP ; Zeitschrift des Bundesinstituts für Berufsbildung. 2022, 51, S. 18-22, 5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Wohnungsabnahmen virtuell trainieren: Entwicklung eines Virtual Reality-Lernszenarios für Immobilienverwaltende , 2022, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 47, S. 172-195, 24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2021
-
Die Wirkung der Landschaft auf den Menschen: Einfluss auf Stressreduktion und Erholung , 30 Nov. 2021, in: WSL Berichte. 115, S. 21-31, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Methoden, Medien oder Werkzeuge? Eine technologische Klassifizierung von digitalen Bildungsmedien , Okt. 2021, Bildung in der digitalen Transformation. Wollersheim, H., Karapanos, M. & Pengel, N. (Hrsg.). Waxmann, Band 78. S. 19-31, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Evaluation of Teacher Training Needs in Engineering Pedagogy , 8 Sept. 2021, in: Vysshee Obrazovanie v Rossii = Higher Education in Russia. 30, 8-9, S. 94-103Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Mobile Social Network Sites (MSNSs) for Iranian EFL Teachers’ Professional Development , 31 Aug. 2021, in: TechTrends : for leaders in education & training . 66, 2, S. 196-211, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Where are we now on the Road to 4d Urban History Research and Discovery? , 27 Aug. 2021, S. 109-116Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Characterising Student Engagement Modes through Low-Level Activity Patterns , 21 Juni 2021, Proceedings of the 29th ACM Conference on User Modeling, Adaptation and PersonalizationElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Visualizing Hypotheses: Practical Handling of Uncertainty in Digital 3D Models , 10 Juni 2021, Monumental Computations: Digital archaeology of large urban and underground infrastructures: Proceedings of the International Conference on Cultural Heritage and New Technologies, Vienna. Heidelberg: Propylaeum, Band 24. S. 545-549, 5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Toward an Automated Pipeline for a Browser-Based, City-Scale Mobile 4D VR Application Based on Historical Images , 1 Jan. 2021, Research and Education in Urban History in the Age of Digital Libraries. Niebling, F., Münster, S. & Messemer, H. (Hrsg.). Cham: Springer International Publishing AG, S. 106-128, 23 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband