Publications
The Research Information System (FIS) provides the completed and ongoing projects and publications of the CODIP.
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456 Entries
2020
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Ein 4D-Browser für historische Photographien: NutzerInnen zwischen medialer Vermittlung und Forschung. , 2020, EVA Berlin 2019: Elektronische Medien & Kunst, Kultur und Historie: 26. Berliner Veranstaltung der internationalen EVA-Serie Electronic Media and Visual Arts. Bienert, A., Emenlauer-Blömers, E. & Hemsley, J. R. (eds.).p. 25-27, 3 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution
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Entwicklung und Evaluation digitaler Lernspiele: Wissenschaftliche Befunde jenseits des Entertainment , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, p. 306-317, 12 p.Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution
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Flexibles Studieren an der TU Dresden. , 2020, Wege zum Studienerfolg: Analysen, Maßnahmen und Perspektiven an der Technischen Universität Dresden 2016 – 2020. Schulze-Stocker, F., Schäfer-Hock, C. & Greulich, H. (eds.). Dresden, p. 167-186Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Chapter in book/Anthology/Report
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Forschung zur Digitalen Bildung an der TU Dresden.: 15 Jahre Forschung zur Digitalen Bildung am Medienzentrum der TU Dresden. Was können wir jetzt davon nutzen? , 2020, In: VDLIA, Verband Deutscher Lehrer im Ausland. 2020, 2, p. 69-73Research output: Contribution to journal > Research article
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I.1 Parcours on Gamification - Ein Train-the-Trainer- Konzept zur Steigerung der Gamification-Readiness , 2020, p. 258-263, 6 p.Research output: Contribution to conferences > Paper
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Implementierung von VR-basierten Lernumgebungen – Theoretischer Bezugsrahmen und praktische Anwendung - Medien in der Wissenschaft , 2020, Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Müller Werder, C. & Erlemann, J. (eds.). Waxmann, Vol. 77. p. 59-68, 10 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution
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Introducing an Automated Pipeline for a Browser-based, City-scale Mobile 4D VR Application Based on Historical Images: Digital Humanities 2020 , 2020, Humanities CommonsElectronic (full-text) versionResearch output: Other contribution > Other
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J.3 Ausgespielt? Zu Risiken und Nebenwirkungen von Gamification , 2020, p. 318-330, 13 p.Research output: Contribution to conferences > Paper
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Knowledge Management for Sustainability: The Spatial Dimension of Higher Education as an Opportunity for Land Management , 2020, Sustainable Land Management in a European Context: A Co‐Design Approach. Springer, Berlin [u. a.], p. 227-248, 22 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Chapter in book/Anthology/Report
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Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern: Didaktische Überlegungen bei der Entwicklung einer mobilen Anwendung für das betriebliche Ausbildungspersonal in KKUs , 2020, In: GI-Edition : lecture notes in informatics. Proceedings. p. 199-204, 6 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to journal > Conference article