Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
456 Einträge
2020
-
Ein 4D-Browser für historische Photographien: NutzerInnen zwischen medialer Vermittlung und Forschung. , 2020, EVA Berlin 2019: Elektronische Medien & Kunst, Kultur und Historie: 26. Berliner Veranstaltung der internationalen EVA-Serie Electronic Media and Visual Arts. Bienert, A., Emenlauer-Blömers, E. & Hemsley, J. R. (Hrsg.).S. 25-27, 3 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Entwicklung und Evaluation digitaler Lernspiele: Wissenschaftliche Befunde jenseits des Entertainment , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 306-317, 12 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Flexibles Studieren an der TU Dresden. , 2020, Wege zum Studienerfolg: Analysen, Maßnahmen und Perspektiven an der Technischen Universität Dresden 2016 – 2020. Schulze-Stocker, F., Schäfer-Hock, C. & Greulich, H. (Hrsg.). Dresden, S. 167-186Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Forschung zur Digitalen Bildung an der TU Dresden.: 15 Jahre Forschung zur Digitalen Bildung am Medienzentrum der TU Dresden. Was können wir jetzt davon nutzen? , 2020, in: VDLIA, Verband Deutscher Lehrer im Ausland. 2020, 2, S. 69-73Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
I.1 Parcours on Gamification - Ein Train-the-Trainer- Konzept zur Steigerung der Gamification-Readiness , 2020, S. 258-263, 6 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Implementierung von VR-basierten Lernumgebungen – Theoretischer Bezugsrahmen und praktische Anwendung - Medien in der Wissenschaft , 2020, Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Müller Werder, C. & Erlemann, J. (Hrsg.). Waxmann, Band 77. S. 59-68, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Introducing an Automated Pipeline for a Browser-based, City-scale Mobile 4D VR Application Based on Historical Images: Digital Humanities 2020 , 2020, Humanities CommonsElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Sonstige Veröffentlichung > Sonstiges
-
J.3 Ausgespielt? Zu Risiken und Nebenwirkungen von Gamification , 2020, S. 318-330, 13 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Knowledge Management for Sustainability: The Spatial Dimension of Higher Education as an Opportunity for Land Management , 2020, Sustainable Land Management in a European Context: A Co‐Design Approach. Springer, Berlin [u. a.], S. 227-248, 22 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern: Didaktische Überlegungen bei der Entwicklung einer mobilen Anwendung für das betriebliche Ausbildungspersonal in KKUs , 2020, in: GI-Edition : lecture notes in informatics. Proceedings. S. 199-204, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel