Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
463 Einträge
2020
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Forschung zur Digitalen Bildung an der TU Dresden.: 15 Jahre Forschung zur Digitalen Bildung am Medienzentrum der TU Dresden. Was können wir jetzt davon nutzen? , 2020, in: VDLIA, Verband Deutscher Lehrer im Ausland. 2020, 2, S. 69-73Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
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I.1 Parcours on Gamification - Ein Train-the-Trainer- Konzept zur Steigerung der Gamification-Readiness , 2020, S. 258-263, 6 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
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Implementierung von VR-basierten Lernumgebungen – Theoretischer Bezugsrahmen und praktische Anwendung - Medien in der Wissenschaft , 2020, Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Müller Werder, C. & Erlemann, J. (Hrsg.). Waxmann, Band 77. S. 59-68, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
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Introducing an Automated Pipeline for a Browser-based, City-scale Mobile 4D VR Application Based on Historical Images: Digital Humanities 2020 , 2020, Humanities CommonsElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Sonstige Veröffentlichung > Sonstiges
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J.3 Ausgespielt? Zu Risiken und Nebenwirkungen von Gamification , 2020, S. 318-330, 13 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
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Knowledge Management for Sustainability: The Spatial Dimension of Higher Education as an Opportunity for Land Management , 2020, Sustainable Land Management in a European Context: A Co‐Design Approach. Springer, Berlin [u. a.], S. 227-248, 22 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
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Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern: Didaktische Überlegungen bei der Entwicklung einer mobilen Anwendung für das betriebliche Ausbildungspersonal in KKUs , 2020, in: GI-Edition : lecture notes in informatics. Proceedings. S. 199-204, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
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Monsters in the Classroom?: How to Promote Gamification Readiness of Educators. , 2020, S. 603-606, 4 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
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Neue Medien= Neue Lernkultur? , 2020, Vom E-Learning zur Digitalisierung: Mythen, Realitäten, Perspektiven. Bauer, R., Hafer, J., Hofhues, S., Schiefner-Rohs, M., Thillosen, A., Volk, B. & Wannemacher, K. (Hrsg.). Münster, New York: Waxmann, Band 76. S. 178-193, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
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Organisationsmodelle in der virtuellen Lehrkooperation: Dokumentation und Auswertung der didaktischen Lernszenarien eines Verbundprojektes - Wissenschaftliche Berichte , 2020, S. 71-86, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper