Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
456 Einträge
2019
-
Learning Collaborative Science. The MOOC "Science 2.0 and open research methods" , 30 Sept. 2019Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Sonstige Veröffentlichung > Sonstiges
-
Digitale Werkzeuge für Studienindividualisierung und personalisierte Kompetenzentwicklung. , Sept. 2019, Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Hafer, J., Mauch, M. & Schumann, M. (Hrsg.). Waxmann, Band 75. S. 258-262Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Scenarios of Technology Enhanced Learning (TEL) and Technology Enhanced Teaching (TET) in Academic Education A Forecast for the Next Decade and its Consequences for Teaching Staff. , Juli 2019, 2019 8th International Congress on Advanced Applied Informatics (IIAI-AAI). Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., S. 240-245, 6 S., 8992686Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Triggering Research Creativity and Increasing Efficiency Through Open Innovation Platforms , Juli 2019, 2019 8th International Congress on Advanced Applied Informatics (IIAI-AAI), Toyama, Japan, 2019. Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., S. 49-55, 7 S., 8992697Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen. , 30 März 2019, Heimat: Ein vielfältiges Konstrukt. Hülz, M., Kühne, O. & Weber, F. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 179-202Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Neue Typen digitaler Angebote – Herausforderungen und Rahmenbedingungen für die Bildungsbereiche. , 26 März 2019Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Beauftragtes Gutachten/Beurteilung
-
Veränderungen von Bildung durch die Digitalisierung und neue Anforderungen an alle Bildungsbeteiligte. , 26 März 2019Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Beauftragtes Gutachten/Beurteilung
-
Application Potentials of Blockchain Technology for E- Portfolios in Higher Education , 2019Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Arbeitsbedingte Belastungen und Ressourcen in der Pflege , 2019Publikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
Between Learning Objectives and Learning Experience:: Methods for the Development of Game Based Learning Scenarios. , 2019, European Conference on Games Based Learning. S. 605-613Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband