Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
432 Einträge
2021
-
MOVING: A User-Centric Platform for Online Literacy Training and Learning , 2021, e-Science: Open, Social and Virtual Technology for Research Collaboration. Koschtial, C., Köhler, T. & Felden, C. (Hrsg.). Springer International Publishing, S. 77-97Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Nach der Ad-hoc-Digitalisierung: Was bleibt? Was soll weg? , 2021, in: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik. 21, S. 1-14, 14 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Online Engineering Education: A Proposal for Specialization of the Teacher Training in Engineering , 2021, in: International Journal of Engineering Pedagogy: iJEP. 11, 5, S. 105-121, 17 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Organising academia online. , 2021, e-Science.: Open, Social and Virtual Technology for Research Collaboration. Köhler, T., Felden, C. & Koschtial, C. (Hrsg.).S. 11-28, 18 S., (Progress in IS)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Paper-based vs. Digital Prototyping: How to Evaluate Serious Game Concepts at Different Stages of Development , 2021, European Conference on Games Based Learning. S. 692-XXIPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Processing History. Potentials of Transformers for 3D Reconstruction of Historical Objects with the Help of Artificial Intelligence. , 2021, Gemeinschaften in Neuen Medien. Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften.. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 191, 201 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Proposal for Laboratory Didactic at an Electrical Engineering Program: A Teaching-Learning Strategy for Laboratory Activities in Electrical Energy Conversion Applications , 2021, EDUCATING ENGINEERS FOR FUTURE INDUSTRIAL REVOLUTIONS, ICL2020, VOL 1. Band 1328. S. 194-204, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Psychologie der digitalen Umwelt: Digitalisierung, Umweltschutz und Umweltgestaltung: Einführung in das Schwerpunktthema. , 2021, in: Umweltpsychologie. 25, 1, S. 4–18, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Kurze Umfrage/Übersichtsartikel
-
Quality indicators for online teacher trainings: which are the essential and most challenging factors? , 2021, EDULEARN21 Proceedings: 13th International Conference on Education and New Learning Technologies . S. 2194-2199, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Research and Education in Urban History in the Age of Digital Libraries: Second International Workshop, UHDL 2019, Dresden, Germany, October 10–11, 2019, Revised Selected Papers , 2021, Springer, ChamElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Konferenz-/Tagungsband