Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
470 Einträge
2021
-
Assessing the validity and reliability of a questionsaire on cooperation between learning places: Vocational High School and Industry , 2021, in: Education Sciences : open access journal. 2, 1, S. 17-28, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Can Virtual Reality Enhanced Role-Play Scenarios Using Mobile Devices Enrich Classroom Learning?: A Case Study , 2021, S. 86, 1 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Concept and development of an information literacy curriculum widget , 2021, Conference on Learning Information Literacy across the Globe LILG (2019 : Frankfurt am Main). Botte, A., Libbrecht, P. & Rittberger, M. (Hrsg.). Frankfurt a.M.: DIPF, S. 7-18Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Der Status Quo des selbstgesteuerten Lernens in der beruflichen Weiterbildung. , 2021, Dresden: Technische Universität Dresden, 151 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Vorabdruck/Dokumentation/Bericht > Projekt (-abschluss und -zwischen) bericht
-
Der Zusammenhang von Studienerfolg, Persönlichkeitsentwicklung und Digitalisierung – eine Reflexion gängiger Schlagworte der Hochschullehre anhand von vier Praxisbeispielen an der Technischen Universität Dresden , 2021, Ursprünge hinterfragen – Vielfalt ergründen – Praxis einordnen: Blickpunkt Hochschuldidaktik. Thielsch, A., Bade, C. & Mitterauer, L. (Hrsg.). wbv Media GmbH & Co. KG, Band 138. S. 81-94Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Der Zusammenhang von Studienerfolg, Persönlichkeitsentwicklung und Digitalisierung – eine Reflexion gängiger Schlagworte der Hochschullehre anhand von vier Praxisprojekten der Technischen Universität Dresden. , 2021, Ursprünge hinterfragen - Vielfalt ergründen - Praxis einordnen. Thielsch, A., Bade, C. & Mitterauer, L. (Hrsg.). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 81-93Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Designing External Knowledge Communication in a Research Network The Case of Sustainable Land Management , 2021, e-Science: Open, Social and Virtual Technology for Research Collaboration. Springer Link, S. 131-149, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Didactic modeling of a digital instrument for the perception, construction and evaluation of ethical perspectives in AI systems , 2021, Proceedings - 2021 10th International Congress on Advanced Applied Informatics, IIAI-AAI 2021. Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE), S. 172-177, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Didaktische Prinzipien und ihre Unterstützungspotentiale für selbstgesteuertes Lernen in der Weiterbildungspraxis. , 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung.: Ein Handbuch für Theorie und Praxis.. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Waxmann, S. 123-129, 7 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Die Bildungsbiografie in der Blockchain – das Vorhaben MyEduLife , 2021, Gemeinschaften in Neuen Medien. Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften: 24. Workshop GeNeMe'21 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 275-280, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband