Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
452 Einträge
2021
-
Online Engineering Education: A Proposal for Specialization of the Teacher Training in Engineering , 2021, in: International Journal of Engineering Pedagogy: iJEP. 11, 5, S. 105-121, 17 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Organising academia online. , 2021, e-Science.: Open, Social and Virtual Technology for Research Collaboration. Köhler, T., Felden, C. & Koschtial, C. (Hrsg.).S. 11-28, 18 S., (Progress in IS)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Paper-based vs. Digital Prototyping: How to Evaluate Serious Game Concepts at Different Stages of Development , 2021, European Conference on Games Based Learning. S. 692-XXIPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Processing History. Potentials of Transformers for 3D Reconstruction of Historical Objects with the Help of Artificial Intelligence. , 2021, Gemeinschaften in Neuen Medien. Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften.. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 191, 201 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Proposal for Laboratory Didactic at an Electrical Engineering Program: A Teaching-Learning Strategy for Laboratory Activities in Electrical Energy Conversion Applications , 2021, Educating Engineers for Future Industrial Revolutions - Proceedings of the 23rd International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL2020. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.).Band 1328. S. 194-204, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Psychologie der digitalen Umwelt: Digitalisierung, Umweltschutz und Umweltgestaltung: Einführung in das Schwerpunktthema. , 2021, in: Umweltpsychologie. 25, 1, S. 4–18, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Kurze Umfrage/Übersichtsartikel
-
Quality indicators for online teacher trainings: which are the essential and most challenging factors? , 2021, EDULEARN21 Proceedings: 13th International Conference on Education and New Learning Technologies . S. 2194-2199, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Research and Education in Urban History in the Age of Digital Libraries: Second International Workshop, UHDL 2019, Dresden, Germany, October 10–11, 2019, Revised Selected Papers , 2021, Springer, ChamElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Konferenz-/Tagungsband
-
Selbstgesteuertes Lernen. Begriffsbestimmung und Operationalisierung. , 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 65-83, 19 S., 2.3Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung. Ein Handbuch für Theorie und Praxis , 2021, Münster: Waxmann, 508 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie