Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
427 Einträge
2021
-
Zehn Prinzipien für erfolgreiches selbstgesteuertes Lernen. , 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Waxmann, S. 130-143, 14 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Zwischen digital und analog: Ein Vergleich klassischer und digitaler Ansätze von Lernberatung und Lernbegleitung im berufsbegleitenden Studium. , 2021, Tagungsband Perspektiven für Studierenden-Erfolg. Gelingensbedingungen, Stolpersteine und Wirkung von Maßnahmen. Büchele, S. & Voßkamp, R. (Hrsg.).Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2020
-
Gemeinschaften in Neuen Medien: Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. , 17 Dez. 2020, TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Konferenz-/Tagungsband
-
Lernortkooperation und Unterrichtsfach "Deutsch für Tourismus" in der beruflichen Ausbildung im Bereich Hotelmanagement , Nov. 2020, The 3rd International Seminar on Language and Interdisciplinary Research on Language: Language and its Prospect in the Future. Indonesien: Pusat Studi Bahasa Universitas Pattimura Ambon, S. 122-140Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Understanding the industrial designer’s self-perception of ideation , Okt. 2020, in: International Journal of Design Creativity and Innovation. 8, 4, S. 240-271, 32 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Construction and validation of Mobile Social Network Sites Utility Perceptions Inventory (MUPI) and exploration of English as foreign language teachers’ perceptions of MSNSs for language teaching and learning , 1 Juli 2020, in: Education and information technologies : the official journal of the IFIP Technical Committee on Education. 25, 4, S. 2843-2869, 27 S., 4Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Psychological restoration in urban gardens related to garden type, biodiversity and garden-related stress , Juni 2020, in: Landscape and urban planning. 198, 103777Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Digitale 3D-Modelle historischer Architektur: Entwicklung, Potentiale und Analyse eines neuen Bildmediums aus kunsthistorischer Perspektive , 12 Mai 2020, Heidelberg: arthistoricum.net, Band 3. (Computing in Art and Architecture)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit > Dissertation
-
Usability evaluation of personalized adaptive e-learning system using USE questionnaire , März 2020, in: Knowledge Management and E-Learning. 12, 1, S. 85-105, 21 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A Case Study of How Centers of Excellence on TVET Are Operated in Asia and Europe to Enhance an Understanding of Definitions and Classification , 2020, Proceedings of the 22nd International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2019): The Impact of the 4th Industrial Revolution on Engineering Education. Auer, M., Hortsch, H. & Sethakul, P. (Hrsg.). Springer Verlag, New York, S. 738-749, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband