Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
452 Einträge
2020
-
Creating an Infrastructure to integrate specialized services to proprietary LMS , 2020, ICERI2020 Proceedings13th International Conference of Education, Research and Innovatio. Gómez Chova, L., López Martínez, A. & Candel Torres , I. (Hrsg.).S. 1846-1854Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Das Studienassistenzsystem gOPAL , 2020, Wege zum Studienerfolg. Analyse, Maßnahmen und Perspektiven an der Technischen Universität Dresden 2016-2020. Schulze-Stocker, F., Schäfer-Hock, C. & Greulich, H. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 119-152, 34 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Detecting Treasures in Museums with Artificial Intelligence , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien: Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften.. S. 36-48, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Die Soziale Frage als Ordnungsproblem. Zur ideologischen Konvergenz von Konservatismus und Neoliberalismus in der Neuen Rechten , 2020, Das faschistische Jahrhundert. Neurechte Diskurse zu Abendland, Identität, Europa und Neoliberalismus. . Burschel, F. (Hrsg.). Berlin: Verbrecher Verlag, S. 113-166Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen Hochschuldozierender im Lehramt. Eine Bestandsaufnahme. , 2020, 18. Workshop on E-Learning (WeL´20). Jürgen, K., Hering, K. & Schuster, E. (Hrsg.). Zittau/Görlitz, S. 109, 112 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrenden in den Lehramtsstudiengängen: Entwicklung eines Kompetenzrahmens , 2020, GeNeMe – Gemeinschaften in neuen Medien Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
EdTec Implementation in a global higher education network: Empirical data from a field study in South Asia , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften: 23. Workshop GeNeMe'20 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.).S. 110-125, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Ein 4D-Browser für historische Photographien: NutzerInnen zwischen medialer Vermittlung und Forschung. , 2020, EVA Berlin 2019: Elektronische Medien & Kunst, Kultur und Historie: 26. Berliner Veranstaltung der internationalen EVA-Serie Electronic Media and Visual Arts. Bienert, A., Emenlauer-Blömers, E. & Hemsley, J. R. (Hrsg.).S. 25-27, 3 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Entwicklung und Evaluation digitaler Lernspiele: Wissenschaftliche Befunde jenseits des Entertainment , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 306-317, 12 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Flexibles Studieren an der TU Dresden. , 2020, Wege zum Studienerfolg: Analysen, Maßnahmen und Perspektiven an der Technischen Universität Dresden 2016 – 2020. Schulze-Stocker, F., Schäfer-Hock, C. & Greulich, H. (Hrsg.). Dresden, S. 167-186Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten