Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
427 Einträge
2020
-
Paper Prototyping as a Method for the Evaluation of Serious Game Concepts , 2020, European Conference on Games Based Learning. S. 515-XIXPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Parcours on Gamification – Ein Train-the-Trainer-Konzept zur Steigerung der Gamification-Readiness. , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 258 - 263Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
PonG: Parcours on Gamification - How to get Educators Gamification-ready. , 2020, Proceedings of the 12th International Conference on Computer Supported Education. SCITEPRESS - Science and Technology Publications, S. 687 - 693Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Selbstreguliertes Lernen mit mobil nutzbaren Technologien: Lernstrategien in der beruflichen Weiterbildung. , 2020, Springer Vieweg, WiesbadenPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
Studentische E-Scouts , 2020, in: HDS.Journal. 2020, S. 44-47Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Supporting Learning in Art History--Artificial Intelligence in Digital Humanities Education , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften: Proceedings of 23rd Conference GeNeMe. S. 28-35, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
The Needs-Oriented Approach of the Dresden School of Engineering Pedagogy and Education , 2020, The Impact of the 4th Industrial Revolution on Engineering Education. Proceedings of the 22nd International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2019) – Volume 2. Auer, M. E., Hortsch, H. & Sethakul, P. (Hrsg.).Band 1134. S. 589-600Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Urban History Research and Discovery in the Age of Digital Repositories. A Report About Users and Requirements. , 2020, Digital Cultural Heritage. S. 63-84, 22 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Using Educational Technologies For Supporting Mentoring Processes In Higher Education , 2020, in: Journal of Educational Multimedia and Hypermedia. 29, 4, S. 361-379, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Utilization Techniques and Guidelines for Benchmarking+ USP Within BOS in Identifying Distinct Excellence for CoEs in TVET. , 2020, The Impact of the 4th Industrial Revolution on Engineering Education. Auer, M., Hortsch, H. & Sethakul, P. (Hrsg.). Springer Verlag, New York, S. 725-737, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband