Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
427 Einträge
2020
-
Wie „Change Maker“ Visionen für den digitalen Wandel an Bildungseinrichtungen des Handels entwickeln und umsetzen – ein Praxisbeispiel.: Ein Praxisbeispiel. , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 364-369, 6 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Wie „Change Maker“ Visionen für den digitalen Wandel an Bildungseinrichtungen des Handels entwickeln und umsetzen. Ein Praxisbeispiel , 2020, Gemeinschaften in neuen Medien: Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). Dresdeb: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 364-369, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2019
-
Endogenous steroid hormones in hair: Investigations on different hair types, pigmentation effects and correlation to nails , 4 Dez. 2019, in: Steroids. 154, 108547Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A Theoretical Framework for the Evaluation of Massive Digital Participation Systems in Urban Planning. , 1 Dez. 2019, in: Journal of Geovisualization and Spatial Analysis. 4, 12 S., 3Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Learning Collaborative Science. The MOOC "Science 2.0 and open research methods" , 30 Sept. 2019Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Sonstige Veröffentlichung > Sonstiges
-
Digitale Werkzeuge für Studienindividualisierung und personalisierte Kompetenzentwicklung. , Sept. 2019, Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Hafer, J., Mauch, M. & Schumann, M. (Hrsg.). Waxmann, Band 75. S. 258-262Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Scenarios of Technology Enhanced Learning (TEL) and Technology Enhanced Teaching (TET) in Academic Education A Forecast for the Next Decade and its Consequences for Teaching Staff. , Juli 2019, 2019 8th International Congress on Advanced Applied Informatics (IIAI-AAI). Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., S. 240-245, 6 S., 8992686Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Triggering Research Creativity and Increasing Efficiency Through Open Innovation Platforms , Juli 2019, 2019 8th International Congress on Advanced Applied Informatics (IIAI-AAI), Toyama, Japan, 2019. Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc., S. 49-55, 7 S., 8992697Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen. , 30 März 2019, Heimat: Ein vielfältiges Konstrukt. Hülz, M., Kühne, O. & Weber, F. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 179-202Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Neue Typen digitaler Angebote – Herausforderungen und Rahmenbedingungen für die Bildungsbereiche. , 26 März 2019Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Beauftragtes Gutachten/Beurteilung