Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
432 Einträge
2020
-
The Needs-Oriented Approach of the Dresden School of Engineering Pedagogy and Education , 2020, The Impact of the 4th Industrial Revolution on Engineering Education. Proceedings of the 22nd International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2019) – Volume 2. Auer, M. E., Hortsch, H. & Sethakul, P. (Hrsg.).Band 1134. S. 589-600Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Urban History Research and Discovery in the Age of Digital Repositories. A Report About Users and Requirements. , 2020, Digital Cultural Heritage. S. 63-84, 22 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Using Educational Technologies For Supporting Mentoring Processes In Higher Education , 2020, in: Journal of Educational Multimedia and Hypermedia. 29, 4, S. 361-379, 19 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Utilization Techniques and Guidelines for Benchmarking+ USP Within BOS in Identifying Distinct Excellence for CoEs in TVET. , 2020, The Impact of the 4th Industrial Revolution on Engineering Education. Auer, M., Hortsch, H. & Sethakul, P. (Hrsg.). Springer Verlag, New York, S. 725-737, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Wie „Change Maker“ Visionen für den digitalen Wandel an Bildungseinrichtungen des Handels entwickeln und umsetzen – ein Praxisbeispiel.: Ein Praxisbeispiel. , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 364-369, 6 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Wie „Change Maker“ Visionen für den digitalen Wandel an Bildungseinrichtungen des Handels entwickeln und umsetzen. Ein Praxisbeispiel , 2020, Gemeinschaften in neuen Medien: Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). Dresdeb: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 364-369, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2019
-
Endogenous steroid hormones in hair: Investigations on different hair types, pigmentation effects and correlation to nails , 4 Dez. 2019, in: Steroids. 154, 108547Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A Theoretical Framework for the Evaluation of Massive Digital Participation Systems in Urban Planning. , 1 Dez. 2019, in: Journal of Geovisualization and Spatial Analysis. 4, 12 S., 3Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Learning Collaborative Science. The MOOC "Science 2.0 and open research methods" , 30 Sept. 2019Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Sonstige Veröffentlichung > Sonstiges
-
Digitale Werkzeuge für Studienindividualisierung und personalisierte Kompetenzentwicklung. , Sept. 2019, Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Hafer, J., Mauch, M. & Schumann, M. (Hrsg.). Waxmann, Band 75. S. 258-262Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband