Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
483 Einträge
2020
-
Organisationsmodelle in der virtuellen Lehrkooperation. Dokumentation und Aus-wertung der didaktischen Lernszenarien eines Verbundprojektes, 2020, 18. Workshop on e-Learning - Tagungsband. Kawalek, J., Hering, K. & Schuster, E. (Hrsg.). Zittau/Görlitz, Band 134Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Organizational models in virtual teaching cooperation-documentation and evaluation of organisational didactics in a collaborative higher education project, 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften: 23. Workshop GeNeMe'20. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 133-143, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Paper Prototyping as a Method for the Evaluation of Serious Game Concepts, 2020, European Conference on Games Based Learning. S. 515-XIXPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Parcours on Gamification – Ein Train-the-Trainer-Konzept zur Steigerung der Gamification-Readiness., 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 258 - 263Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
PonG: Parcours on Gamification - How to get Educators Gamification-ready., 2020, Proceedings of the 12th International Conference on Computer Supported Education. SCITEPRESS - Science and Technology Publications, S. 687 - 693Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Selbstreguliertes Lernen mit mobil nutzbaren Technologien: Lernstrategien in der beruflichen Weiterbildung., 2020, Springer Vieweg, WiesbadenPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
Studentische E-Scouts, 2020, in: HDS.Journal. 2020, S. 44-47Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Supporting Learning in Art History--Artificial Intelligence in Digital Humanities Education, 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften: Proceedings of 23rd Conference GeNeMe. S. 28-35, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
The Needs-Oriented Approach of the Dresden School of Engineering Pedagogy and Education, 2020, The Impact of the 4th Industrial Revolution on Engineering Education. Proceedings of the 22nd International Conference on Interactive Collaborative Learning (ICL2019) – Volume 2. Auer, M. E., Hortsch, H. & Sethakul, P. (Hrsg.).Band 1134. S. 589-600Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Urban History Research and Discovery in the Age of Digital Repositories. A Report About Users and Requirements., 2020, Digital Cultural Heritage. S. 63-84, 22 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten