Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
427 Einträge
2018
-
Flexibel und individuell Digital gestützte Lernangebote für Studierende , 2018, Digitalisierung und Hochschulentwicklung: Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft eV. Getto, B., Hinze, P. & Kerres, M. (Hrsg.). Münster, New York: Waxmann, Band 74. S. 157-163, 7 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Gamification of Learning Management Systems and User Types in Higher Education , 2018, S. 91-98, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Gamified Study Assistance: Motivational design for first-year-students , 2018, S. 111-117, 7 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Gemeinsam mehr erreichen , 2018, Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Fischer, H. & Köhler, T. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Münster/New York, Band 73. S. 101-111, 11 S., (Medien in der Wissenschaft)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Gemeinschaften in neuen Medien.: Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung , 2018, Dresden: TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
How affective charge and text–picture connectedness moderate the impact of decorative pictures on multimedia learning , 2018, in: Journal of Educational Psychology. 110, 2, S. 233-249, 17 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Identifying success factors for cross-university computer-supported collaborative learning , 2018, Teaching, Learning and E-learning and Management, Economics and Marketing: Proceedings of IAC in Dresden 2018. Prag: Czech Institute of Academic Education z.s., S. 123-134, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Learning Performance in Vocational Secondary Schools.: Testing Academic Achievement in Electrical Engineering. , 2018, Technical and Vocational Education and Training. Springer Nature, S. 151-160, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Lernst du noch oder spielst du schon? Zum Einsatz von GameDesign-Elementen in der Hochschullehre. , 2018, in: CEUR Workshop Proceedings. 2092Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung. , 2018, Communities in New Media: : Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband