Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
432 Einträge
2018
-
Identifying success factors for cross-university computer-supported collaborative learning , 2018, Teaching, Learning and E-learning and Management, Economics and Marketing: Proceedings of IAC in Dresden 2018. Prag: Czech Institute of Academic Education z.s., S. 123-134, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Learning Performance in Vocational Secondary Schools.: Testing Academic Achievement in Electrical Engineering. , 2018, Technical and Vocational Education and Training. Springer Nature, S. 151-160, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Lernst du noch oder spielst du schon? Zum Einsatz von GameDesign-Elementen in der Hochschullehre. , 2018, in: CEUR Workshop Proceedings. 2092Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung. , 2018, Communities in New Media: : Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Motivationsdesign im Lernmanagementsystem , 2018, Gemeinschaften in neuen Medien: Forschung zu Wissensgemeinschaften in Wissenschaft, Wirtschaft, Bildung und öffentlicher Verwaltung. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 15-24, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Motivationsdesign im Lernmanagementsystem. Das gamifizierte Studienassistenzsystem gOPAL , 2018, Communities in New Media: Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. Schoop, E., Kahnwald, N. & Kohler, T. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 15-24, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Motive und Hemmnisse des Medieneinsatzes in der Weiterbildung. , 2018, Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Fischer, H. & Köhler, T. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Münster/New York, Band 73. S. 135-144, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Open Innovation in the Big Data Era with the MOVING Platform , 2018, in: IEEE multimediaElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Recent Technological Challenges in (Vocational) Education , 2018, Technical and Vocational Education and Training. Springer Nature, S. 3-14, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Stadtgeschichtliche Forschung anhand räumlich- und zeitlich verorteter Photographien , 2018, INF-DH 2018: Workshopband, 25. Sept. 2018, Berlin. Burghardt, M. & Müller-Birn, C. (Hrsg.).8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband