15.05.2019
Multimediafonds 2019/2020: Zweiter Aufruf zur Einreichung von Projektvorschlägen
Um die Weiterentwicklung und Verbreitung von E-Learning an der TU Dresden zu fördern, wird bereits zum sechsten Mal der Multimediafonds ausgeschrieben, der durch das Zentrum für interdisziplinäres Lernen und Lehren (ZiLL) betreut wird. Bereits mehr als 120 Projekte konnten im Kontext des Fonds zur Digitalisierung der Lehre initiiert und begleitet werden.
Für die Jahre 2019/2020 stellt die Universitätsleitung insgesamt 179.000 Euro zur Verfügung mit dem Ziel, attraktive Lehr- und Lernangebote zu schaffen und die Umsetzung der E-Learning-Strategie voranzubringen. Für diese Vorhaben können Lehrende der TU Dresden (einschließlich der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus) ab sofort Projektvorschläge einreichen, die einen Bezug zu den in den Ausschreibungsunterlagen dargestellten Handlungsfeldern haben. Dabei werden sowohl Personen angesprochen, die sich neu der Thematik nähern, als auch Akteurinnen und Akteure, die bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von E-Learning-Projekten haben.
Die Projektvorschläge für die zweite Kohorte des Multimediafonds 2019/2020 können bis zum 31. Juli 2019 ausschließlich per E-Mail an gerichtet, eingereicht werden.
Weitere Informationen zum Thema Multimediafonds finden Sie auf der Informationsseite des ZiLL.