26.03.2019
ERA-Net „M-era.Net II“ –Call 2019
Das Europäische Forschungsnetzwerk Materialwissenschaften und Werkstofftechnologien (M-era.Net II, https://www.m-era.net/ ) hat seinen Call 2019 veröffentlicht, an dem sich das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) als Förderorganisation beteiligt. Das SMWK fördert erfolgreiche Projekte sächsischer Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit einem Gesamtbudget von 1,5 Mio. EUR über die Richtlinie EuProNet.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sächsischer Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sind aufgerufen, ihre Anträge bis zum 18. Juni 2019 im Call-Büro unter https://m-era.net/submission/submission/call-2019 einzureichen. Die Evaluierung erfolgt zweistufig. Die Förderung erfolgreicher Projekte soll spätestens Anfang 2020 starten.
Das SMWK fördert Projekte aller ausgeschriebenen Fachgebiete:
- Modellierung für die Materialherstellung und – verarbeitung
- Innovative Oberflächen, Beschichtungen und Grenzschichten
- Hochleistungs-Verbundwerkstoffe
- Funktionelle Materialien
- Neue Strategien für materialbasierte Technologien für Anwendungen im Gesundheitssektor
- Materialien für die additive Fertigung
Weitere Einzelheiten zum Call finden Sie unter https://www.m-era.net/joint-calls/joint-call-2019 sowie auf den Webseiten des SMWK unter https://www.forschung.sachsen.de/europaeische-foerderung-im-internationalem-wettbewerb-4168.html
Kontakt am EPC: