Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
296 Einträge
2025
-
A Comparative Study of Strategies for Leading Rajamangala University of Technology Lanna to Achieve Sustainable Development Goals in a Higher Ranking According to Impact Ranking Criteria , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 3. S. 38-49, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Artificial Intelligence-Based Learning Objective-Oriented Formative Feedback for Students in Higher Education Based on the Instructional Design , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 1. S. 504-513, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Integration of Interdisciplinary Knowledge to Enhance the Efficiency in Competitive Market for Digital Media Entrepreneurs , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 1. S. 261-272, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Writing Techniques for the Learning, Preservation, and Promotion of Tai Khun Cultural Heritage at Pa Pong, Thailand on Digital Platforms , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 2. S. 613-625, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2024
-
Indonesisch-Deutsch Übersetzung: Untersuchung der Negation , 24 Dez. 2024, Proceeding der IGV-TAGUNG 2024 : Deutschstudium im 21. Jahrhundert - Herausforderungen, Aufgaben und Chancen. 1 Aufl., Malang, Indonesia: Nexus Publishing NXP - https://nexuspublishing.i-plural.org/, Band 1. S. 167-172, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Vom Escape Room in den digitalen Raum: Möglichkeiten immersiver Lernumgebungen in der arbeitsorientierten, vorberuflichen Bildung , 20 Aug. 2024, Teilhabe an gesellschaftlicher Transformation stärken: Der Beitrag der Arbeitsbezogenen und der Technischen Bildung. Penning, I., Binder, M. & Friese, M. (Hrsg.). 1 Aufl., wbv Media GmbH & Co. KG, Band 79Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Lernortkooperation als reine Idealvorstellung: Können digitale Technologien helfen? , Juli 2024, Herausforderungen zeitgemässer Technikbildung im akademischen und berufsbildenen Sektor: Wege zu technischer Bildung. Kersten, S. & Kammasch, G. (Hrsg.). Siegen: Uniprint Universität Siegen, S. 289-294, 6 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Empirische Befunde zur Rolle digitaler Technologien aus der deutschen Bildungsforschung: Eine Meta-Studie über Covid-19-bedingte Schließungen von Schulen und den Einsatz von digitalen Technologien für den Unterricht , 1 Juni 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 108. S. 23-34, 11 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Co-located Mixed Reality Classrooms: Four Case Studies from Higher Education , 11 Mai 2024, CHI 2024 - Extended Abstracts of the 2024 CHI Conference on Human Factors in Computing Sytems: Extended Abstracts of the CHI Conference on Human Factors in Computing Systems. Mueller, F. F., Kyburz, P., Williamson, J. R. & Sas, C. (Hrsg.). Association for Computing Machinery (ACM), New York, S. 78:1-78:7, 78Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
The Essential Skills for Becoming a Today’s Automotive Vocational Teacher: Focus Group Interview Study , 2 Mai 2024, in: Yogyakarta Jurusan Pendidikan Teknik Otomotif Univ. Negeri Yogyakarta. 2, 2, S. 115-124, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel