Aktuelle Studien- und Lehrangebote
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Gesundheit und Pflege – Wintersemester 2024/2025
EW-SEBS-GPF-10
(Handlungsfelder der Berufsfelddidaktik )
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Seminar – Handlungsfelder der beruflichen Didaktik
- Lehrperson
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- Martin Karstädt
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 45
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Mittwoch 2. Doppelstunde WEB 222 In Präsenz - Beschreibung
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Die Studierenden reflektieren sich verändernde Anforderungen an die gesundheitliche Versorgung und identifizieren Wechselwirkungen zwischen Gesundheits- und Bildungssystem im Kontext gesellschaftlicher (z. B. berufs-, bildungs- oder gesundheitspolitischer) Wandlungsprozesse, bewerten diese und beziehen sie in Überlegungen zu Curriculumentwicklungen ein. Sie bewerten institutionell und bildungspolitisch unterschiedlich verortete Ordnungsmittel wie Curricula und (Rahmen)Lehrpläne von gesundheitsberuflichen Bildungsgängen kriteriengeleitet.
Sie verstehen berufsfeldbezogene Curriculumentwicklungen und die Gestaltung der Lernortkooperationen als berufsdidaktische Handlungsfelder, die spezifischen Anforderungen unterliegen.
Vor dem Hintergrund berufsfelddidaktischer Theorien, Modelle und Konzepte entwerfen sie eine curriculare Einheit unter Berücksichtigung der Potenziale der Lernorte. Dabei reflektieren sie die Diversität der Lernenden und ziehen Konsequenzen für curriculare Planungen im Hinblick auf die Binnendifferenzierung.
Sie verfügen über aktuelle empirische Befunde der Curriculumforschung im Berufsfeld und identifizieren curriculare Entwicklungsbedarfe auf der Basis vergleichender Betrachtungen von Curricula, beruflicher Anforderungen und disziplinärer Entwicklungen. Sie bringen ihre begründete Position zur Ausgestaltung von curricularen Prozessen in Teams in Bildungseinrichtungen ein. - Zuordnungen
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- Modular
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- EW-SEBS-GPF-10 – Handlungsfelder der Berufsfelddidaktik
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Seminar – Handlungsfelder der beruflichen Didaktik (Pflege)
- Lehrperson
-
- Martin Karstädt
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 20
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
-
Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Mittwoch 2. Doppelstunde WEB 030 In Präsenz - Beschreibung
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Die Studierenden reflektieren sich verändernde Anforderungen an die pflegerische Versorgung und identifizieren Wechselwirkungen zwischen Gesundheits- und Bildungssystem im Kontext gesellschaftlicher (z. B. berufs-, bildungs- oder gesundheitspolitischer) Wandlungsprozesse, bewerten diese und beziehen sie in Überlegungen zu Curriculumentwicklungen ein. Sie bewerten institutionell und bildungspolitisch unterschiedlich verortete Ordnungsmittel wie Curricula und (Rahmen)Lehrpläne der Pflegebildung kriteriengeleitet.
Sie verstehen pflegebezogene Curriculumentwicklungen und die Gestaltung der Lernortkooperationen als pflegedidaktische Handlungsfelder, die spezifischen Anforderungen unterliegen.
Vor dem Hintergrund pflegedidaktischer Theorien, Modelle und Konzepte entwerfen sie eine curriculare Einheit unter Berücksichtigung der Potenziale der Lernorte. Dabei reflektieren sie die Diversität der Lernenden und ziehen Konsequenzen für curriculare Planungen im Hinblick auf die Binnendifferenzierung.
Sie verfügen über aktuelle empirische Befunde der Curriculumforschung im Berufsfeld und identifizieren curriculare Entwicklungsbedarfe auf der Basis vergleichender Betrachtungen von Curricula, beruflicher Anforderungen und disziplinärer Entwicklungen. Sie bringen ihre begründete Position zur Ausgestaltung von curricularen Prozessen in Teams in Bildungseinrichtungen ein. - Zuordnungen
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- Modular
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- EW-SEBS-GPF-10 – Handlungsfelder der Berufsfelddidaktik
-
Tutorium – Handlungsfelder der beruflichen Didaktik
- Lehrperson
- N.N.
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 45
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
-
Datum Uhrzeit Ort Durchführung – In Präsenz - Beschreibung
-
Die Studierenden reflektieren sich verändernde Anforderungen an die pflegerische Versorgung und identifizieren Wechselwirkungen zwischen Gesundheits- und Bildungssystem im Kontext gesellschaftlicher (z. B. berufs-, bildungs- oder gesundheitspolitischer) Wandlungsprozesse, bewerten diese und beziehen sie in Überlegungen zu Curriculumentwicklungen ein. Sie bewerten institutionell und bildungspolitisch unterschiedlich verortete Ordnungsmittel wie Curricula und (Rahmen)Lehrpläne der Pflegebildung kriteriengeleitet.
Sie verstehen pflegebezogene Curriculumentwicklungen und die Gestaltung der Lernortkooperationen als pflegedidaktische Handlungsfelder, die spezifischen Anforderungen unterliegen.
Vor dem Hintergrund pflegedidaktischer Theorien, Modelle und Konzepte entwerfen sie eine curriculare Einheit unter Berücksichtigung der Potenziale der Lernorte. Dabei reflektieren sie die Diversität der Lernenden und ziehen Konsequenzen für curriculare Planungen im Hinblick auf die Binnendifferenzierung.
Sie verfügen über aktuelle empirische Befunde der Curriculumforschung im Berufsfeld und identifizieren curriculare Entwicklungsbedarfe auf der Basis vergleichender Betrachtungen von Curricula, beruflicher Anforderungen und disziplinärer Entwicklungen. Sie bringen ihre begründete Position zur Ausgestaltung von curricularen Prozessen in Teams in Bildungseinrichtungen ein. - Zuordnungen
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- Modular
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- EW-SEBS-GPF-10 – Handlungsfelder der Berufsfelddidaktik
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Tutorium – Handlungsfelder der beruflichen Didaktik (Pflege)
- Lehrperson
- N.N.
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 20
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
-
Datum Uhrzeit Ort Durchführung – In Präsenz - Beschreibung
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Die Studierenden reflektieren den Stand und Perspektiven der fachwissenschaftlichen Theorieentwicklung in ausgewählten Gesundheitsberufen und zeigen die Gegenstandsbereiche, Fragestellungen, Perspektiven und methodischen Zugänge ausgewählter Fachwissenschaften auf. Sie legen ausgewählte fachwissenschaftliche Bezüge für die Gesundheitsberufe dar, bspw. physio- und ergotherapeutische sowie rehabilitationswissenschaftliche Erkenntnisse bzw. Theorien und Modelle, ausgewählte Aspekte der Psychosomatik, der Zahnmedizin / Zahngesundheit, der Naturheilkunde, der alternativen Verfahren und physikalischen Therapieansätze sowie der Geriatrie.
Sie bewerten Theorien und Modelle verschiedener Fachwissenschaften anhand von Kriterien, erläutern in diesem Zusammenhang verschiedene wissenschaftstheoretische Positionen und reflektieren die Relevanz spezifischer fachwissenschaftlicher Zugänge und Theorieentwicklungen für das Berufsfeld Gesundheit. Sie identifizieren, analysieren und reflektieren selbständig aktuelle fachwissenschaftliche Bezüge und entsprechende empirische Befunde für ausgewählte Gesundheitsberufe und sind für die Bedeutung interprofessioneller Zusammenarbeit und einer transdisziplinären Perspektive sensibilisiert. - Zuordnungen
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- Modular
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- EW-SEBS-GPF-10 – Handlungsfelder der Berufsfelddidaktik
EW-SEBS-GPF-12
(Gesundheitswissenschaftliche Grundlagen)
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Vorlesung – Gesundheitswissenschaftliche Grundlagen
- Lehrperson
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- Prof. Dr. Joachim Kugler
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 40
- Einschreibung
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- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Datum Uhrzeit Ort Durchführung – In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
-
- EW-SEBS-GPF-12 – Gesundheitswissenschaftliche Grundlagen
EW-SEBS-GPF-13
(Berufsfelddidaktische Vertiefung)
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Seminar – Berufliche Didaktik-Vertiefung (G)
- Lehrperson
-
- Martin Karstädt
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 40
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Dienstag 5. Doppelstunde WEB 222 In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
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- EW-SEBS-GPF-13 – Berufsfelddidaktische Vertiefung
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Seminar – Berufliche Didaktik-Vertiefung (P)
- Lehrperson
-
- Martin Karstädt
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 10
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Dienstag 5. Doppelstunde WEB 030 In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
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- EW-SEBS-GPF-13 – Berufsfelddidaktische Vertiefung
-
Tutorium – Berufliche Didaktik-Vertiefung
- Lehrperson
- N.N.
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 30
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
-
Datum Uhrzeit Ort Durchführung – In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
-
- EW-SEBS-GPF-13 – Berufsfelddidaktische Vertiefung
EW-SEBS-GPF-G-14
(Grundlagen der Zahnmedizin)
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Vorlesung – Grundlagen der Zahnmedizin
- Lehrperson
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- Prof. Dr. Barbara Noack
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 30
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Datum Uhrzeit Ort Durchführung – Med. Fak. In Präsenz – Med. Fak. In Präsenz – Med. Fak. In Präsenz – Med. Fak. In Präsenz – Med. Fak. In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
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- EW-SEBS-GPF-G-14 – Grundlagen der Zahnmedizin
EW-SEBS-GPF-G-15
(Grundlagen der Pharmazie)
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Vorlesung – Grundlagen der Pharmazie
- Lehrperson
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- Anna Dohm
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 30
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Montag 4. Doppelstunde bis 5. Doppelstunde Haus 60 Uniklinik DD In Präsenz - Zuordnungen
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- Modular
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- EW-SEBS-GPF-G-15 – Grundlagen der Pharmazie
EW-SEBS-GPF-G-16
(Gesundheitsökonomie und -management)
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Vorlesung – Gesundheitsökonomie und -management
- Lehrpersonen
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- Anja Köhler
- Prof. Dr. Anja Walter
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 30
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Donnerstag 2. Doppelstunde WEB 022 In Präsenz - Beschreibung
- Kursverantwortliche: Fr. Köhler
- Zuordnungen
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- Modular
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- EW-SEBS-GPF-G-16 – Gesundheitsökonomie und -management
EW-SEBS-GPF-G-17
(Gesundheitswissenschaftliches Projekt)
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Seminar – Gesundheitswissenschaftliches Projekt
- Lehrperson
-
- Anja Köhler
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 35
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Mittwoch 4. Doppelstunde WEB KLEM In Präsenz - Zuordnungen
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- Modular
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- EW-SEBS-GPF-G-17 – Gesundheitswissenschaftliches Projekt
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Tutorium – Gesundheitswissenschaftliches Projekt
- Lehrperson
- N.N.
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 35
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Datum Uhrzeit Ort Durchführung – In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
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- EW-SEBS-GPF-G-17 – Gesundheitswissenschaftliches Projekt
EW-SEBS-GPF-SPS2
(Schulpraktische Übungen)
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Seminar – Schulpraktische Übungen
- Lehrpersonen
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- Anja Köhler
- Marlen Beilig
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 30
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Datum Uhrzeit Ort Durchführung bis WEB 117 In Präsenz bis WEB 117 In Präsenz bis WEB 117 In Präsenz bis WEB 117 In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
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- EW-SEBS-GPF-SPS2 – Schulpraktische Übungen
EW-SEBS-GPF-SPS3
(Blockpraktikum B)
-
Seminar – Blockpraktikum B
- Lehrperson
-
- Marlen Beilig
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 30
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Zuordnungen
-
- Modular
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- EW-SEBS-GPF-SPS3 – Blockpraktikum B
EW-SEBS-GPF-P-14
(Einführung in die Grundlagen der Pflegewissenschaft)
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Seminar – Einführung in die Grundlagen der Pflegewissenschaft
- Lehrperson
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- Martin Fritzenwanker
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 20
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Montag 4. Doppelstunde WEB 030 In Präsenz - Beschreibung
- Die Studierenden reflektieren die Pflegewissenschaft als zentrale Fachwissenschaft im Kontext des Lehramtsstudiums, der Pflege- wie auch der Pflegebildungspraxis und positionieren sich zur Relevanz der Pflegewissenschaft im Kontext gesamtgesellschaftlicher Herausforderungen. Sie diskutieren interdisziplinäre Bezüge der Pflegewissenschaft, erörtern die Problematik der wissenschaftlichen Darstellung der Pflegepraxis und diskutieren den Gegenstandsbereich der Pflegewissenschaft anhand des Metaparadigmas der Pflege. Die Studierenden erschließen sich die historische Entwicklung der Pflegewissenschaft im nationalen wie internationalen Kontext und reflektieren die aktuelle Relevanz von internationalen Pflegetheorien für die Pflegepraxis und Pflegebildungspraxis. Sie analysieren die Besonderheiten wissenschaftstheoretischer Positionen in der Pflegeforschung und erarbeiten sich grundlegende Forschungsansätze in der Pflegewissenschaft. Sie erörtern gegenstandkonstitutive Begriffe der Pflegewissenschaft (u.a. pflegerisches Handeln, Körper, Leib, Interkation, Care) und reflektieren den evidenzbasierten Ansatz des Pflegehandelns (EBN) hinsichtlich seinen Implikationen für die Pflege- und Pflegebildungspraxis. Die Studierenden diskutieren Transformationsprobleme pflegewissenschaftlichen Wissens in die Pflege- wie auch Pflegebildungspraxis und entwickeln erste Lösungsansätze. Sie erarbeiten Forschungsdesiderate in der Pflegewissenschaft.
- Zuordnungen
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- Modular
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- EW-SEBS-GPF-P-14 – Einführung in die Grundlagen der Pflegewissenschaft
EW-SEBS-GPF-P-15
(Pflegeforschung im Kontext klinischer Pflegephänomene)
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Seminar – Pflegeforschung im Kontext klinischer Phänomene
- Lehrperson
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- Kristin Klinner
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 35
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Donnerstag 2. Doppelstunde ABS CON 2 In Präsenz - Zuordnungen
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- Modular
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- EW-SEBS-GPF-P-15 – Pflegeforschung im Kontext klinischer Pflegephänomene
EW-SEBS-GPF-P-16
(Instrumente pflegeberuflicher Handlungsfelder)
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Seminar – Instrumente pflegeberuflicher Handlungsfelder
- Lehrperson
-
- Marcus Windisch
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 20
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
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Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Mittwoch 2. Doppelstunde ABS CON 2 In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
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- EW-SEBS-GPF-P-16 – Instrumente pflegeberuflicher Handlungsfelder
EW-SEBS-GPF-P-17
(Pflegewissenschaftliches Projekt)
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Seminar – Pflegewissenschaftliches Projekt
- Lehrperson
-
- Linda Hommel
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 15
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
-
Wochentag Uhrzeit Ort Durchführung Mittwoch 3. Doppelstunde WEB K013 In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
-
- EW-SEBS-GPF-P-17 – Pflegewissenschaftliches Projekt
-
Tutorium – Pflegewissenschaftliches Projekt
- Lehrperson
- N.N.
- Maximale Teilnehmeranzahl
- 15
- Einschreibung
-
- Einschreibung über
- Keine Angabe
- Termine
-
Datum Uhrzeit Ort Durchführung – In Präsenz - Zuordnungen
-
- Modular
-
- EW-SEBS-GPF-P-17 – Pflegewissenschaftliches Projekt
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