02.02.2023
Mit ERASMUS+ zum Geschichtsstudium ins europäische Ausland: Bewerbungsfrist endet am 28. Februar 2023
Es soll für ein oder sogar zwei Semester mal woanders hingehen? Geschichte studieren in Prag, Lyon oder Mailand? Mit dem ERASMUS+ Programm ist das kein Problem: Das Institut für Geschichte der TU Dresden unterhält mit über 20 Universitäten in Frankreich, Rumänien, Italien, Österreich, Polen, Tschechien, Spanien, Portugal und in der Türkei Partnerschaftsverträge, die das Studium vor Ort und die Anrechnung von auswärts erbrachten Prüfungsleistungen möglich machen.
ERASMUS-Austauschplätze des Instituts für Geschichte (Stand: 2022/23)
Link zur Übersicht
Der Studienaufenthalt wird durch EU-Mittel gefördert, zusätzlich können weitere Finanzierungsmöglichkeiten in Anspruch genommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsfrist für das Studienjahr 2023/24 am 28. Februar 2023 endet.
Weiterführende Informationen finden Sie auf den Seiten des International Office und den Seiten der TU Dresden zum Auslandsstudium:
Link
Sollten Ihre Planungen bereits vorangeschritten sein, wenden Sie sich gern an den ERASMUS-Beauftragen des Instituts Lennart Kranz. Fragen zum Bewerbungsverfahren und zur Anrechnung von Prüfungsleistungen lassen sich vielfach auch außerhalb der wöchtentlichen Sprechzeiten per Zoom oder Telefonat klären.