13.06.2024
Workshop // Polyphone Erzählungen
Welche Erzählungen befinden sich im (Schul-)Raum? Welche Differenzen und Gemeinsamkeiten bilden sich in dem Zusammenleben ab? Und wie entsteht daraus eine Gemeinschaft polyphoner Stimmen?
Tabea Becher und Friderike Koal werden Montag, den 17.06.24 im Seminar Polyphone Erzählungen: sich etwas vorstellen einen künstlerisch-edukativen Workshop zu dem Kapitel „Das Bündnis der Lernenden“ von Marina Garcés anbieten. Es wird ein Manifest entstehen, um sich gemeinsam eine Zukunft vorzustellen: Wie wollen wir lernen? Und in welcher Schule ist ein Lernen möglich, das polyphone Erzählungen eröffnet und fördert?
Tabea Becher und Friderike Koal erforschen im Rahmen des Forschungsseminars: Wie wollen wir lernen? Zusammenleben unterschiedlicher Lebensformen künstlerisch-edukative Formate und Visionen kollektiver Praxis im Kontext Schule und werden diese Prozesse im Rahmen des gleichnamigen Forschungsprojektes auf https://situierungzwischen.net publizieren.