Betreute Abschlussarbeiten Oliver Brust
DIPLOM- UND MASTERARBEITEN:
Jacob, U. (2015). Eine Analyse wissenschaftlichen Wandels am Beispiel der Ökonomik. TU Dresden. Philosophische Fakultät. Professur für Techniksoziologie.
Garbisch, S. (2015). Facebook und seine Auswirkung auf unser Wohlbefinden. Eine Untersuchung von Facebook und seinen Nutzertypen mittels Smartphone-App. TU Dresden. Philosophische Fakultät. Institut für Soziologie. Professur für Methoden der empirischen Sozialforschung. [Masterarbeit]
Kühne, S. (2014). Die Erstellung eines Berufsregisters für den Berufsinteressentest ORVIS. TU Dresden. Philosophische Fakultät. Institut für Soziologie. Professur für Methoden der empirischen Sozialforschung.
Torkler, F. (2014). Validität des EXPLORIX im Rahmen einer Berufsberatungsstrategie. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Zimmermann, M. (2014). Evaluation der Berufsberatungsstrategie "as-afterschool". TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Syniawa, L.-C. (2012). Self-Monitoring bei Brokern. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Gehrke, M. (2012). Zusammenhang zwischen beruflichen Interessen und Netzwerkstrukturen. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Stein, J.-P. (2012). Selbstdarstellung auf Facebook: Einflüsse von Geschlecht und narzisstischen Tendenzen. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Bieback, A. (2011). Networking bei Facebook: Aktivitäten und Persönlichkeitsmerkmale. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Engel, M. (2011). Bedingungen sozialen Netzwerkverhaltens. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Brauer, E. (2011). Online- und Offline-Netzwerke im Vergleich. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Leckscheid, M. (2011). Networking im Entscheidungsorientierten Gespräch (EOG) und im Fragebogen. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Velinova, L. (2011). SOCIAL NETWORKING: Ein interkultureller Vergleich zwischen den Niederlanden und Mazedonien. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Möller, K. (2010). Networking Comfort und Persönlichkeit. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Mußlick, S. (2010). Ist Networking gleich Networking? Ein Vergleich von beruflichem und privatem Netzwerkverhalten. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Kessner, K. (2009). Humorvolle versus seriöse Anzeigenwerbung - eine empirische Studie. TU Dresden. Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik.
Dimitrova, G. Y. (2009). Social Networking: Ein interkultureller Vergleich zwischen Deutschland und Bulgarien. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
ARBEITEN ZUR BERUFSORIENTIERTEN VERTIEFUNG (entsprechen vom Umfang Bachelor-Arbeiten):
Heinig, I. (2012). BOV: Soziales Autobiografisches Gedächtnis bei Brokern. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Stahl, M. (2012). BOV: Social Networking. Validierung der ins Portugiesische übersetzten Networking-Skala. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Hassler, M., & Kögel, S. (2012). BOV: Social Networking. Ein interkultureller Vergleich: Gibt es Unterschiede zwischen deutschen und chilenischen Studenten hinsichtlich ihrer Networking-Kompetenzen? TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Winkler, M. (2011). BOV: Social Networking und Persönlichkeit. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Holz, C., & Prescher, R. (2010). BOV: Social Networking im Zusammenhang mit Beschäftigungsverhältnis, Persönlichkeit und zentralen Lebensinteressen. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
Bojarski, A. (2009). BOV: Social Networking und Mitgliedschaft bei Psychologie-Kontakt e.V. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention.
ANDERE:
Saalmann, J. (2012). Besondere Lernleistung (BeLL) im Rahmen der Abiturprüfung: Statusmeldungen und Gefällt-Mir-Button in Facebook. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention und Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium Dresden.
Saalmann, J. (2011). Wissenschaftliche Projektarbeit der 11. Klasse: Zusammenhang zwischen Persönlichkeitsmerkmalen und dem Schreib- und Kommentierverhalten von Facebook-Statusmeldungen. TU Dresden. Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften. Fachrichtung Psychologie. Professur Diagnostik und Intervention und Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium Dresden.