GPJE Jahrestagung 2012

Vom 21.-23. Juni 2012 fand die 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE)
unter dem Titel „Lehrerforschung, Schülerforschung – Theorie und Empirie“ an der TU Dresden statt. Die GPJE-Jahrestagung 2012 spannte einen weiten und mehrperspektivischen Bogen durch die fachdidaktische Forschung der vergangenen Jahre. Wir beschäftigten uns auf dieser Tagung sowohl mit den Motiven, Überzeugungen und Selbstverständnissen von Lehrerinnen und Lehrern im Bereich der politischen Bildung, als auch mit den Konzepten, Perspektiven und Orientierungen ihrer Schülerinnen und Schüler. 
Den Tagungsflyer mit dem Programm finden Sie hier.

Wir freuen uns, Gastgeber der Jahrestagung der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung gewesen zu sein.

GPJE Nachwuchstagung 2012

Sie sehen einen Banner, der auf die Nachwuchstagung hinweist. © A. Besand Sie sehen einen Banner, der auf die Nachwuchstagung hinweist. © A. Besand
Sie sehen einen Banner, der auf die Nachwuchstagung hinweist.

© A. Besand

Am 20./21. Juni 2012 fand im Vorfeld der 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) die Tagung der Nachwuchswissenschaftler_innen unter dem Titel „Wissen und Kompetenzen im Unterricht. überdenken_weiterdenken“ an der TU Dresden statt.

Auf der Tagung wurden von Nachwuchswissenschaftler_innen unter anderem Beiträge zu den Themenbereichen Wissen & Kompetenzen, Bildungsstandards, Kinder & politische Bildung vorgetragen, ebenso wie zur Kompetenzorientierung in der Hochschullehre und in der berufsbegleitenden Weiterbildung von Lehrer/innen.

Das Programm der Nachwuchstagung finden Sie hier.

Wir freuen uns, Gastgeber der Nachwuchstagung 2012 in Dresden gewesen zu sein!

Zu dieser Seite

Admin Didaktik
Letzte Änderung: 28.03.2016