16.07.2024
#78 Harte Fakten für Stille Orte
Toilettenpapier als Werbeträger ist bekannt, Toilettenpapier als Witzesammlung auch. Wie wäre es also mit Faktenpapier - harte Fakten für nachdenkliche Minuten auf dem stillen Örtchen. Die Idee ist nicht neu und wurde kürzlich im Podcast „Chemnitz be like“ aufgegriffen. Ihr Vorschlag: Die Zahlen der RAA-Opferberatung auf diese Weise zu verbreiten und so für das Thema zu sensibilisieren.
Je nach Ort könnten die Themen variieren.
Die Formelsammlung für die Schule, Bevölkerungsstatistik und Gemeindezahlen für das Bürgeramt oder vielleicht doch lieber die Ergebnisse des Sachsenmonitors? Auch die Kneipentoilette könnte harte Fakten für das Gespräch am Stammtisch liefern.
Toilettenpapier als Informationsträger für harte Fakten mit Bezug zur eigenen Stadt. Mal aufklärend, mal lobend, mal lustig, mal traurig.
-> Goldeimer: Antirassistisches Klopapier