17.04.2025
Gastvortrag von Berry Claus (Leibniz Universität Hannover, Leibniz LingLab): Kleine Einführung ins Experimentieren (24.04.2025)
Das Experiment ist inzwischen auch in der Sprachwissenschaft ein etabliertes empirisches Forschungsinstrument. Diese einführende Sitzung zielt darauf ab, grundlegende Begriffe und Konzepte experimenteller Forschung zu vermitteln. Wir starten mit der Frage Was ist eigentlich ein Experiment?, um uns davon ausgehend der Frage Was ist ein gutes Experiment? zu nähern.
Der hochschulöffentliche Gastvortrag Kleine Einführung ins Experimentieren von Berry Claus (Leibniz Universität Hannover; Leibniz LingLab) findet im Rahmen der Gastvortragsreihe Experimentelle Mehrsprachigkeitsforschung statt.
Wann? Donnerstag, 24.04.2025, 16:40–18:10 Uhr (6. Doppelstunde)
Wo? Der Vortrag findet ausschließlich digital statt. Eine Teilnahme ist über den unten stehenden Zugangslink möglich.
https://tu-dresden.zoom-x.de/j/65682408743?pwd=uJ8hMvpHF4DGDEtzpPxljGUIolonfV.1
Meeting-ID: 656 8240 8743
Kenncode: ExpMeFor:1
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!