SPAts - Entwicklung eines kompetenzorientierten Online-Self-/ Peer-Assessments zur selbstgesteuerten und kooperativen Prüfungsvorbereitung im Bereich Thermodynamik und Supply Chain Management
Projektleiter
Herr Prof. Dr. rer. pol. habil. Thorsten Claus
Projektmitarbeiter
Herr Dipl.-Kfm., M.A. Torsten Lorenz
Herr Dipl.-Ing.(FH), M.A. Ronny Freudenreich
Herr Dipl.-Inf. Niels Seidel
Finanzierungseinrichtung
SAB Sächsische AufbauBank
Zeitraum
01.04.2014 - 31.03.2015
Kooperationspartner
Prof. Dr. Cornelia Breitkopf, TU Dresden - Professur für Technische Thermodynamik (Deutschland)
Medienzentrum (MZ), TU Dresden (Deutschland)
Kurzbeschreibung
Ziel des Projektes SPAts ist die Entwicklung eines kompetenzorientierten E-Assessment als Self-Assessments in OPAL für die Fächer Technische Thermodynamik und Supply Chain Management (SCM) sowie die dortige fachbezogene E-Tutoren-Ausbildung als Hilfsmittel zur vertiefenden Aneignung der entsprechenden Lehrinhalte. Studierende verschiedener Studiengänge und sächsischer Hochschulen, sollen im Rahmen des Lehr-/ Lern-Szenarios die Möglichkeit zur selbstgesteuerten und kooperativen Prüfungsvorbereitung erhalten.