08.10.2019
Ausbau und Weiterentwicklung internationaler Partnerschaften weltweit mit Erasmus+ KA107
Das Erasmus+ Programm KA107 dient der Weiterentwicklung der Partnerschaften der TU Dresden mit Ländern weltweit. Im Rahmen der Koordinierten Partnerschaftsarbeit wird die Antragsstellung für das Programm KA107 zukünftig stärker intern organisiert.
Der Ablauf des Antragsverfahrens sieht eine Bündelung der Voranträge durch die Bereiche bis zum 31. Oktober 2019 vor. Im November erfolgt eine Auswahl der Voranträge, welche dann im Dezember in den TUD-Gesamtantrag überführt werden. Parallel entsteht ein Konsortialantrag unter Federführung des LEONARDO-Büros Sachsen. Die Fertigstellung dieser Gesamtanträge wird bis Ende Januar vorgenommen und Ende Januar/Anfang Februar werden die Anträge bei der EU eingereicht.
Eine ausführliche Beschreibung des Verfahrens finden Sie im Dokument des Prorektors für Bildung und Internationales. Beachten Sie hierbei bitte auch die Förderkriterien des DAAD. Bitte verwenden Sie für Ihre Voranträge ausschließlich das Word-Dokument.
Die Voranträge müssen bis zum 31. Oktober 2019 per E-Mail an das Internationale Büro ING (Dr. Claudia Müller, Hanna Wagner) gesendet werden.
Weitere Informationen erhalten Sie auch auf den Seiten des Akademischen Auslandsamtes.