28.07.2026
FörderING – finanzielle Unterstützung für Lehrinnovationen in den Ingenieurwissenschaften
Im Rahmen des Fonds DLL können die Teams Digitale Lehre der TU Dresden nun schon zum zweiten Mal eigenverantwortlich Gelder zur Förderung von Lehrinnovationen vergeben.
Sie orientiert sich an den Schwerpunkten und Zielen des Fonds DLL.
Für den Bereich Ingenieurwissenschaften übernimmt das Team Digitale Lehre ING die Sichtung und Vergabe der Fördermittel. Das Team bewertet die eingereichten Konzepte und fördert praxisnahe digitale Lehrformate, die einen Mehrwert für Studierende schaffen.
Der Antrag ist jetzt online verfügbar, und interessierte Lehrende aus allen Ingenieursfachbereichen können sich bewerben. Anträge können bis zum 10.08.2026 um 21:00 Uhr eingereicht werden.
Weitere Informationen sowie die Zugangsdaten zum Antrag sind über unsere TDL ING Seite zu erreichen.