Publications
91 Entries
2021
-
Programmiereinstieg mit Python interaktiv und grafisch mit der CMU CS Academy. , 2021, p. 331, 1 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to conferences > Paper
-
Weil informatische Bildung nicht erst in der Sekundarstufe beginnen darf: Integration informatischer Bildung ins Grundschullehramtsstudium , 2021, INFOS 2021 – 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule. Humbert, L. (ed.). Gesellschaft für Informatik, Bonn, p. 103-112, 10 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution
2020
-
Anknüpfungspunkte zur Integration informatischer Inhalte und Kompetenzen in der Grundschule am Beispiel sächsischer Lehrpläne , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften.: 23. Workshop GeNeMe‘20 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (eds.).p. 370-376, 7 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution
-
DELFI 2020: die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. : 14.-18. September 2020, Online , 2020Research output: Book/Report/Anthology > Monograph
-
Lehramtsstudierende mit Mikrofortbildungen aktiv auf den Beruf vorbereiten , 2020, Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Müller Werder, C. & Erlemann, J. (eds.). Waxmann Verlag GMBH, p. 159-163, 5 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution
-
Lehren und Lernen in der digitalen Welt – ein Lernangebot für zukünftige Lehrkräfte im Blended-Learning-Format , 2020, Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen. Müller Werder, C. & Erlemann, J. (eds.). Münster: Waxmann, p. 49-57, 9 p.Research output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Chapter in book/Anthology/Report
-
Promoting Prospective Teacher Competencies for Designing, Implementing, Evaluating, and Adapting Interactive Formative Feedback Strategies , 2020, In: Psychology learning and teaching. 20, 2, p. 261-278, 18 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to journal > Research article
2019
-
Dungeons & DFAs. , 2019, p. 287-288Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to conferences > Paper
-
Greifbares Lernen von Informatikinhalten - Aktive Tangibles auf kapazitiven Multitouch-Tischen , 2019, DELFI 2019. Pinkwart, N. & Konert, J. (eds.). Bonn: Gesellschaft für Informatik eV, p. 303-304, 2 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution
-
MTLG - Helping students and teachers creating and analysing simulations and games from a didactical and technical perspective , 2019, DELFI 2019 - Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien. Pinkwart, N. & Konert, J. (eds.). Gesellschaft fur Informatik (GI), p. 319-320, 2 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution