Publikationen
91 Einträge
2018
-
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung. , 2018, Communities in New Media: : Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Paving the Way for Computer Science in German Schools , 2018, Progress in Pattern Recognition, Image Analysis, Computer Vision, and Applications. Bayro-Corrochano, E. & Hancock, E. (Hrsg.). Cham: Springer International Publishing AG, Band 8827. S. 590-609, 20 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
The lone wolf dies, the pack survives?: Analyzing a Computer Science Learning Application on a Multitouch-Tabletop , 2018, Proceedings of the 18th Koli Calling International Conference on Computing Education Research - Koli Calling '18. Association for Computing Machinery (ACM), New YorkElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2017
-
Spielend leicht Lernspiele entwickeln - Ein Framework für Multitouch-Lernspiele , 1 Sept. 2017, Bildungsräume : DeLFI 2017 - die 15. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik : 5. bis 8. September 2017, Chemnitz, Deutschland / Christoph Igel, Carsten Ullrich Martin Wessner (Hrsg.). Bonn: Gesellschaft für Informatik, Bonn, Band 273. S. 297-302, 6 S., (GI-Edition. Proceedings)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
VIRTUAL. INTERNATIONAL. JOB ORIENTATED. –: BEST PRACTICE ON HOW VIRTUAL COLLABORATION COURSES CAN SUCCEED , 17 März 2017, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Digitale Bildung in der Schule – die Lehrkräfte sind der Schlüssel. Material- und Fortbildungsangebote zum Thema digitales Lernen , 9 März 2017, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2017, 28Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Fünf Argumente für einen grafischen Programmiereinstieg - eine Studie über vier Jahrgangsstufen , 2017, INFOS 2017 - 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule - Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen WeltElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2016
-
HIS – an international and digital summer school for STEM students , 1 Jan. 2016, 10th International Technology, Education and Development Conference. IATED Academy, S. 2243-2252Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Informatik-Einstiege mittels Software, Hardware und auch unplugged : ein Vergleich , 2016, Informatik für Kinder. Thomas, M. & Weigend, M. (Hrsg.). Norderstedt: Books on Demand, S. 35-44, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2015
-
Etablierung eines begabungsfördernden Lernumfeldes für Mädchen im Bereich Informatik. , 2015Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie