Publikationen
110 Einträge
2018
-
On supplementing theoretical computer science courses using E-learning, 12 Nov. 2018, Proceedings - 18th Koli Calling Conference on Computing Education Research, Koli Calling 2018. Association for Computing Machinery, Inc, a14Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Was ist Data Science, 28 Aug. 2018, Hochschuldidaktik der Informatik HDI 2018Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
A Learning Analytics Approach in Web-Based Multi-user Learning Games., 2018, S. 167-171Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Einmal Ingenieur 4.0 und zurück: Digitalkompetenzen in der Hochschullehre. In: Digitalisierung in der Techniklehre – ihr Beitrag zum Profil Technischer Bildung., 2018, Digitalisierung in der Techniklehre – : ihr Beitrag zum Profil Technischer Bildung. Kammasch, G. (Hrsg.). Ilmenau: Ingenieur-Pädagogische Wissensgesellschaft, S. 35-41Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Evaluation of Learning Informatics in Primary Education, 2018, Informatics in Schools. Fundamentals of Computer Science and Software Engineering. Pozdniakov, S. N. & Dagien, V. (Hrsg.). Cham: Springer International Publishing, S. 339-353, 15 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Gender influences on school students' mental models of computer science: a quantitative rich picture analysis with sixth graders, 2018, Proceedings of the 4th Conference on Gender IT - GenderIT '18. Heilbronn, Germany: ACM Press, S. 113-122, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Kollaborative Multiuser-Serious-Games für elektronische Schulbücher Lernspiele in der Informatik., 2018, Das elektronische Schulbuch 2017. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik.. Schuhen, M., Froitzheim, M. & Schuhen, K. (Hrsg.). Berlin: Lit Verlag, S. 145-156, 12 S., (Didaktik. 18)Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Lernst du noch oder spielst du schon? Zum Einsatz von GameDesign-Elementen in der Hochschullehre., 2018, DeLFI-GMW-WS 2017 - DeLFI and GMW Workshops 2017: Joint Proceedings of the Pre-Conference Workshops of DeLFI and GMW 2017 : co-located with 15th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2017) and the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW 2017). Ullrich, C. & Wessner, M. (Hrsg.). RWTH Aachen, Universitätsbibliothek, Band 2092Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung., 2018, Communities in New Media: : Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Paving the Way for Computer Science in German Schools, 2018, Progress in Pattern Recognition, Image Analysis, Computer Vision, and Applications. Bayro-Corrochano, E. & Hancock, E. (Hrsg.). Cham: Springer International Publishing AG, Band 8827. S. 590-609, 20 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten