Publikationen
113 Einträge
2018
-
Lernst du noch oder spielst du schon? Zum Einsatz von GameDesign-Elementen in der Hochschullehre., 2018, DeLFI-GMW-WS 2017 - DeLFI and GMW Workshops 2017: Joint Proceedings of the Pre-Conference Workshops of DeLFI and GMW 2017 : co-located with 15th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2017) and the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW 2017). Ullrich, C. & Wessner, M. (Hrsg.). RWTH Aachen, Universitätsbibliothek, Band 2092Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Möglichkeiten digital gestützter, hochschulübergreifender Kooperation in der Lehre. Fallbeispiele aus der sächsischen Hochschulbildung., 2018, Communities in New Media: : Research on Knowledge Communities in Science, Business, Education and Public Administration - Proceedings of 21th Conference GeNeMe. TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Paving the Way for Computer Science in German Schools, 2018, Progress in Pattern Recognition, Image Analysis, Computer Vision, and Applications. Bayro-Corrochano, E. & Hancock, E. (Hrsg.). Cham: Springer International Publishing AG, Band 8827. S. 590-609, 20 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
The lone wolf dies, the pack survives?: Analyzing a Computer Science Learning Application on a Multitouch-Tabletop, 2018, Proceedings of the 18th Koli Calling International Conference on Computing Education Research - Koli Calling '18. Association for Computing Machinery (ACM), New YorkElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2017
-
Spielend leicht Lernspiele entwickeln - Ein Framework für Multitouch-Lernspiele, 1 Sept. 2017, Bildungsräume : DeLFI 2017 - die 15. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik : 5. bis 8. September 2017, Chemnitz, Deutschland / Christoph Igel, Carsten Ullrich Martin Wessner (Hrsg.). Bonn: Gesellschaft für Informatik, Bonn, Band 273. S. 297-302, 6 S., (GI-Edition. Proceedings)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
VIRTUAL. INTERNATIONAL. JOB ORIENTATED. –: BEST PRACTICE ON HOW VIRTUAL COLLABORATION COURSES CAN SUCCEED, 17 März 2017, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Digitale Bildung in der Schule – die Lehrkräfte sind der Schlüssel. Material- und Fortbildungsangebote zum Thema digitales Lernen, 9 März 2017, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2017, 28Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Fünf Argumente für einen grafischen Programmiereinstieg - eine Studie über vier Jahrgangsstufen, 2017, INFOS 2017 - 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule - Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen WeltElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2016
-
HIS – an international and digital summer school for STEM students, 1 Jan. 2016, 10th International Technology, Education and Development Conference. IATED Academy, S. 2243-2252Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Analyzing Twitter Data using Snap!, 2016, Proceedings of Constructionism 2016Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband