14.10.2019
CIMTT lädt zum Erfahrungsaustausch in grenzübergreifender Zusammenarbeit ein
Vom 13. bis 14. November 2019 lädt das CIMTT Expertinnen und Experten in grenzübergreifender Zusammenarbeit im Rahmen des Projektes TRANS³Net.addon nach Dresden ein. Gegenstand der Veranstaltung ist der Erfahrungsaustausch über die organisatorisch-rechtliche Ausgestaltung grenzübergreifender Zusammenarbeit. Ziel ist es, Transparenz zu Akteuren in der grenzübergreifenden Kooperation zu erhalten, gemeinsam zu lernen und natürlich zukünftige Kooperationsmöglichkeiten zu eruieren.
Als Inputgeber werden folgende Vorhaben fungieren:
- EUCOR – The European Campus EVTZ: trinationaler Verbund von fünf Universitäten in der Oberrheinregion. Janosch Nieden, Direktor von EUCOR wird einen Einblick in die rechtliche Ausgestaltung des Verbundes als EVTZ geben.
- PAMINA Business Club: freiwilliger Zusammenschluss von ca. 50 Wirtschaftsförderungsgesellschaften, Gemeinden und Kammern im deutsch-französischen Kooperationsraum. Wir erhalten einen Einblick in die organisatorische Ausgestaltung der freiwilligen Kooperation
- TRANS³Net: ein Netzwerk im Dreiländereck Sachsen-Polen-Tschechien das durch Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft die regionale Innovations- und Konkurrenzfähigkeit der trinationalen Region stärken möchte.
Die komplette Einladung und weitere Details der Veranstaltung finden Sie hier!