Apr 13, 2022
8. Dresdner Werkstoffsymposium am 2./3. Juni 2022 - Anmeldungen noch bis 1. Mai möglich
Unter dem Motto „Innovative Werkstoffe für neue Produkte“ geht das Dresdner Werkstoffsymposium in die nunmehr 8. Runde. Am 2. und 3. Juni erwarten Sie 17 Fachvorträge. Veranstaltungsort ist das Bilderberg Bellevue Hotel Dresden. Alle Teilnehmer:innen sind recht herzlich zur Abendveranstaltung am ersten Veranstaltungstag von 18 bis 22 Uhr eingeladen.
Finale Anmeldefrist:
Bis zum 1. Mai 2022 können sich Interessenten unter www.werkstoffsymposium-dresden.de anmelden. Das Institut für Werkstoffwissenschaft der TU Dresden als Veranstalter, möchte an dieser Stelle noch einmal insbesondere Interessenten aus der Industrie ansprechen, um den Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu fördern.
Mehr zum Symposium:
Das Dresdner Werkstoffsymposium als Diskussions- und Kontaktforum zwischen der Dresdner Werkstoffforschung und Interessenten aus Forschung/Industrie stellt 2022 die Bedeutung innovativer Werkstoffe für neue Produkte in den Mittelpunkt. Referent:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft berichten über Werkstoffentwicklungen und deren Bedeutung für die Verbesserung von Produkteigenschaften. Neue Konstruktions- und Funktionswerkstoffe helfen schon heute bei der Lösung von gesellschaftlichen Herausforderungen wie ressourceneffizienter Mobilität, alternativer Energiewandlungs- und –speicherkonzepte, der alternden Gesellschaft und des nachhaltigen Rohstoffeinsatzes. Das Werkstoffsymposium bietet Experten aus Industrie und Forschungseinrichtungen Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Netzwerkbildung.
Veranstalter:
Technische Universität Dresden
Institut für Werkstoffwissenschaft
Tagungsleitung:
Prof. Dr. Christoph Leyens
Technische Universität Dresden
Institut für Werkstoffwissenschaft