18.09.2023
Bronze bei World Aquatics Masters Championships
Vom 2. bis zum 11. August 2023 wurden die Schwimmweltmeisterschaften der Masters (World Aquatics Masters Championships) auf Kyushu, der südlichsten Hauptinsel Japans, ausgetragen.
Über seine Expertise in der Simulation und Analyse fluidtechnischer Komponenten an unserer Professur hinaus hat unser geschätzter Mitarbeiter, Lennard Günther, den Umgang mit dem Fluid auch in seiner Freizeit zu seinem Element gemacht:
Mit beeindruckender Leichtigkeit erzielte Lennard einen herausragenden Erfolg in der Altersklasse 25. Bei den 200m Rücken musste er sich lediglich zwei Konkurrenten geschlagen geben und sicherte sich mit 2:21,30 Minuten die verdiente Bronzemedaille. Zusätzlich erzielte er mit dem achten Platz über 100m Rücken in 1:02,47 Minuten und dem ebenso beeindruckenden zehnten Platz über 50m Rücken hervorragende Leistungen.
Das Event, welches Schwimmen, Wasserball, Turmspringen, Synchronschwimmen und Freiwasserschwimmen umfasst, erstreckte sich über drei Städte, wobei rund 6000 Masters aus der ganzen Welt daran teilnahmen. Die Schwimmwettkämpfe fanden vom 5. bis 11. August im Hauptaustragungsort Fukuoka statt.
Lennard Günther trainiert in seiner Freizeit in der 1. Mannschaft des Universitätssportvereins und hat mit diesem beachtlichen Erfolg einmal mehr bewiesen, dass das Fluid sein Element im wahrsten Sinne des Wortes ist.
Wir gratulieren herzlich zu dieser großartigen Leistung und sind gespannt, welche neuen (fluidtechnischen) Dimensionen er als Nächstes erobert!