Peggy Wehner, M.Sc.

Peggy Wehner
Master of Science Psychology
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Psychologie des Lehrens und Lernens
Psychologie des Lehrens und Lernens
Besuchsadresse:
Bürogebäude Zellescher Weg (BZW), Raum A 308 Zellescher Weg 17
01062 Dresden
Beruflicher Werdegang
- seit 12/2024: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Psychologie des Lehrens und Lernens, TU Dresden
- 07/2020 - 06/2024: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Methoden der Psychologie und kognitive Modellierung, TU Dresden
- 04/2019 - 03/2020: Wissenschaftliche Hilfskraft am Hochschuldidaktischen Zentrum Sachsen, Universität Leipzig
- 06/2016 - 06/2020: Studentische Hilfskraft an der Professur für Methoden der Psychologie und kognitive Modellierung, TU Dresden
Akademische Ausbildung
- seit 07/2020: Promotion an der Professur Methoden der Psychologie und kognitive Modellierung, TU Dresden
(Betreuung: Prof. Dr. Stefan Scherbaum, Dr. Caroline Surrey) - 10/2017 - 05/2020: M.Sc. Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience,
TU Dresden - 10/2014 - 09/2017: B.Sc. Psychologie, TU Dresden
Lehrtätigkeiten
- SS 2022: Seminar Modul CAN6 - Advanced Statistical Methods
(mit Judith Herbers, M.Sc.) - SS 2020 bis WS 2021/2022: Computerseminar Datenanalyse mit R
(mit Dr. Matthias Rudolf und Dr. Diana Vogel-Blaschka) - SS 2020 bis WS 2020/2021: Weiterbildungsangebot an der Graduiertenakademie der TU Dresden Einführung in die statistische Datenanalyse mit R
(mit Dr. Matthias Rudolf) - WS 2018/2019 bis SS 2020: Tutorium Modul CAN6 - Advanced Statistical Methods
- Mitarbeit Implementierung E-Learning Module Kognitive Modellierung und Statistische Grundbegriffe und Grundlagen multivariater Verfahren
Publikationen
2024
-
Improving by improvising: The impact of improvisational theatre, on handling expectation violation during social creativity , 15 Feb. 2024, in: Journal of Creativity. 34, 2, S. 1-11, 11 S., 100082Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2022
-
Effects of individual and dyadic decision-making and normative reference on delay discounting decisions , Dez. 2022, in: Cognitive research: principles and implications. 7, S. 1-17, 71Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Phenotyping in the era of genomics: MaTrics—a digital character matrix to document mammalian phenotypic traits , Feb. 2022, in: Mammalian Biology. 102, 1, S. 235-249, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2020
-
Let's play with Statistics! , Nov. 2020, in: HDS.Journal. 2020, 2, S. 41-43Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel