Informationsstand der Fakultät Maschinenwesen © Crispin Iven Mokry Das Foto zeigt das Hörsaalzentrum der TU Dresden. Im Fokus stehen zwei Bücher und eine Federmappe. Sie liegen auf der Treppe vor dem Hörsaalzentrum © Crispin-Iven Mokry

Uni-Tag – Hochschulinfor­mationstag

Am 21. Mai 2022 hat der Uni-Tag, der Tag der offenen Tür an der TU Dresden, stattgefunden.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken. Ohne ihr Engagement wäre dieser Tag nicht so vielfältig und informativ gewesen. Viele Studieninteressierte haben die TU Dresden besucht und konnten ihre Fragen stellen und unseren schönen Campus besichtigen.

Unser nächster Uni-Tag findet am 13. Mai 2023 statt.

mehr erfahren Uni-Tag – Hochschulinformationstag

Informationen

Das Foto zeigt eine Luftaufnahme des Georg-Schumann-Baus der TU Dresden. Das Gebäude wirkt wie eine Art Burg. Besonders auffällig sind der große Wehrturm und die spitzen Dächer. © Nils Eisfeld

Die Studiengänge stellen sich vor:

Programm rund ums Studium

Name

Studierendenmarketing

Wissen, was an der TUD los ist.

Folgen Sie uns auf unseren

Filmclip - Studieren an der TU Dresden © TUD