Telefonie
Der Telefondienst der TU Dresden stellt Anschlüsse für Telefone (Softphone, Deskphone) bereit. Je nach Standort werden diese entweder im VoIP-System oder noch in der alten ISDN-TK-Anlage provisioniert. In Ausnahmefällen, wenn unabweisliche externe Sachzwänge dies begründen, kann auch ein Faxanschluss bereitgestellt werden. Überdies werden Mobilfunkverträge gemäß Rahmenvertrag des Freistaates Sachsen vermittelt.
Zubuchbare Optionen Telefon: Chef-/Sekretariats-Arbeitsplatz Teamfunktionen Voicemail Sondertelefone (Konferenz) (Faxanschluss) im begründeten Ausnahmefall Mobilfunk: 24-Monatsverträge Sprachtarife, Datentarife, Tarifoptionen gemäß Rahmenvertrag
Schutzbedarf gemäß BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) Dieser Dienst ist bis zur angegebenen Schutzbedarfskategorie zur Verarbeitung von Daten zugelassen. Sie finden weitere Informationen auf der entsprechenden Informationsseite oder in dem bereitgestellten Dokument. Schutzbedarfskategorie: Sehr Hoch
Voraussetzungen - für einige Optionen ist das ZIH-Login erforderlich
Bereitstellungszeit Die Bereitstellungszeit ist die Dauer, die benötigt wird, um den Nutzern den Service zur Verfügung zu stellen. - Anschluss für Telefon je nach baulicher Voraussetzung 2-10 Arbeitstage - Bereitstellung Mobilfunkvertrag und Endgerät etwa 10 Arbeitstage
Kostenpflichtig ja
Kosten Kosten für Telefonanschluss: Ja Kosten für Mobilfunkverträge: gemäß aktueller Tariftabelle und Endgerätepreisliste Mobilfunk-Rahmenvertrag
Link zum Service https://selfservice.tu-dresden.de/services/telephone/telephone-numbers/
Betriebszeit Während der angegebenen Zeiten kann der Service genutzt werden. 24/7/365
Weitere Informationen zu diesem Service (z.B. eine Anleitung oder andere Anweisungen) sind verfügbar.